Seite 1 von 1

Homeassistant Core Update auf V2022.11.0 - Fehler

Verfasst: 03.11.2022, 15:46
von Samhain
Kurze Info:

Ich hatte heute Vormittag das HA Update auf V. 2022.11.0 gemacht. Rasperrymatic läuft dabei als Add-On unter HA mit der aktuellen 3.65.11.20221005 Version.

Nach Update der HA Core auf o.g. Version gingen einige Funktionen nicht mehr die insbes. in Richtung Cloudmatic wirken sollten.

Ein Fallback auf die HA Core Version 2022.10.5 hat das Problem wieder behoben.

Die Fehlersituation die sich bei mir gezeigt hat war extrem eigenartig. Kein Homematic Gerät war mehr über die Cloudmatic steuerbar. In diesem Zusammenhang (deshalb habe ich es überhaupt bemerkt) ging dann auch die Alexa Steuerung (via Cloudmatic Skill via Cloudmatic zur Rasperrymatic) nicht mehr.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, dann sei er hiermit informiert.

Re: Homeassistant Core Update auf V2022.11.0 - Fehler

Verfasst: 09.11.2022, 19:46
von Samhain
Problem ist auch mit der aktuellen Version 2022.11.2. noch vorhanden.