Watchdog No Internet

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Wuffi26
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2022, 02:35
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Watchdog No Internet

Beitrag von Wuffi26 » 11.11.2022, 02:41

Hallo Gemeinde, ich bin Besitzer einer Raspberrymatic und alles lief Super, bis die SD Karte den Geist aufgegeben hat. SD Karte ersetzt, neues Image und Backup aufgespielt, funktioniert wieder, bis auf die Tatsache das der Watchdog ständig auslöst und mir mitteilt das die Internetverbindung nicht vorhanden ist. Die Verbindung besteht aber. Wie kann ich das Problem lösen? Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielen Dank im Voraus.

Silverstar
Beiträge: 141
Registriert: 11.02.2020, 12:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Watchdog No Internet

Beitrag von Silverstar » 11.11.2022, 09:08

Hast du geprüft, dass die Zentrale wirklich Internet hat? Oder nur "der PC / Handy hat Internet, dann muss die Zentrale das auch haben"?

SSH aktiv? Mal von der Konsole auf der Zentrale ping, wget, curl, ... probiert?

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“