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Re: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!

Verfasst: 14.11.2022, 01:43
von bm-magic
@Gerti, so sehe ich es nicht!
Ich habe die Aktoren, (für mehre Hundert Euro) bei ELV gekauft mit der Hoffnung, das der Verkäufer auch für seine Produkte Service bietet.
Ich hätte sie, natürlich, auch preiswerter bekommen können! Habe aber...wegen dem erhofften Service diesen Verkäufer gewählt!

Re: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!

Verfasst: 14.11.2022, 01:48
von Xel66
Es ist ja auch kein Problem der Aktoren sondern der Zentralenfirmware. Dieses ist eben bei Dir nicht die Originallösung und damit ist der Hersteller raus. Unschön für Dich als Anwender, ist aber nun mal so. Das Pferd lässt sich nun mal nicht von hinten aufzäumen. Und der Händler würde ja den Support für die Aktoren leisten, wenn diese ein Problem hätten. Haben sie aber nicht.

Gruß Xel66

Re: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!

Verfasst: 14.11.2022, 02:35
von bm-magic
@jmaus, dank dem "unbezahlbaren Baxxy" funktioniert nun mein erstes Rollladen.
Ich möchte, "wenn möglich", die Einstellung ohne Hilfe machen zu können,
und bin natürlich gern bereit zum Lösung des Problems beizutragen.
Ich habe gesehen, das HomeAssistant eine Menge von *.logs dokumentiert. U.U. steht dort etwas zu diesem Thema?
Falls es Nötig sein sollte, kann ich Dir Zutritt zu meinem PC z.B. über <TeamView> gewähren.
Nette Grüße
bm-magic

Re: FROLL keine Einstellung von Wochenprogramm möglich!

Verfasst: 30.04.2023, 21:21
von bm-magic
@jmaus, ich habe vor ein paar Wochen zwei weitere FROLL von HA in Betrieb genommen und es viel mir ein, das die Einstellung von Wochenprogramm ohne Probleme funktionierte...was Bedeutet, das Du das Problem in der Zwischenzeit beseitigt hasst.
DANKE SEHR