[GELÖST] Heizkörperthermostate - 2 Wochen Programm

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Shakkar
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2022, 12:12
System: CCU

[GELÖST] Heizkörperthermostate - 2 Wochen Programm

Beitrag von Shakkar » 26.11.2022, 12:21

Hallo zusammen,

bisher bin ich nirgends fündig geworden. Bin noch ziemlich am Anfang mit RaspberryMatic. Deshalb hier mal meine Frage:

Gibt es eine Lösung, für die Heizkörperthermostate jede Woche ein anderes Profil zu aktivieren?
Hintergrund ist, dass meine Kinder im wöchentlichen Wechsel bei mir sind. Wenn sie eine Woche nicht bei mir sind, würde ich die Temperaturen gerne automatisch senken. Wenn sie danach wieder da sind, soll das normale Programm laufen usw.

In den ungeraden Kalenderwochen sind sie bei mir. Kann man darüber etwas steuern?

Ist sowas möglich?

Besten Dank und viele Grüße!
Zuletzt geändert von Shakkar am 26.11.2022, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Heizkörperthermostate - 2 Wochen Programm

Beitrag von shartelt » 26.11.2022, 12:54

ja.

programm und zeitmodul

Matsch
Beiträge: 5424
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Heizkörperthermostate - 2 Wochen Programm

Beitrag von Matsch » 26.11.2022, 12:56

Klar geht das, wenn der unbekannte Thermostat/Wandthermostat mind. 2 Wochenprogramme haben kann. Dann Programm 1 auf die eine Woche einstellen, Programm 2 auf die andere. In einem WebUI-Programm wöchentlich die Programmnummern gegeneinander tauschen zu einem geeigneten Zeitpunkt.

Shakkar
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2022, 12:12
System: CCU

Re: Heizkörperthermostate - 2 Wochen Programm

Beitrag von Shakkar » 26.11.2022, 18:31

Vielen Dank!
Genau danach habe ich gesucht! :D

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“