HM-CC-RT-DN, "Windows State" Channel fehlt in OpenHab 3

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
HomeSmart
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2022, 20:21
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

HM-CC-RT-DN, "Windows State" Channel fehlt in OpenHab 3

Beitrag von HomeSmart » 29.11.2022, 13:51

Hallo zusammen,

Ich bin von Homegear auf Rasperrymatic (3.65.11.20221007) umgestiegen um HM RF und HM IP (HmIP-RFUSB) zusammen mit Openhab 3 zu betreiben.

Ich füge die HM Geräte über Autodiscovery in Openhab hinzu

Bei den Heizkörperthermostaten HM-CC-RT-DN (HM RF) ist der Channel "Windows State" nicht mehr in Openhab 3 verfügbar. Der Channel war in Verbindung mit Homegear unter Openhab verfügbar.

In Raspberrymatic wird der Channel 3 "Window State" angezeigt.

Es scheint als wenn der "Windows State" Channel nicht zu Openhab durchgereicht wird.

Hintergrund ist, das ich mit Zigbee Fensterkontakten, bisher immer den Channel "Window State" getriggert habe, was einwandfrei mit Homegear funktioniert hatte.

Gibt es hier eventuell eine Lösung?

Gruß

HomeSmart

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“