Wandthermostat HmIP STHD lässt sich in RaspberryMatic nicht auf Auto-Modus umstellen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Greetinxx
Beiträge: 33
Registriert: 01.10.2022, 13:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Wandthermostat HmIP STHD lässt sich in RaspberryMatic nicht auf Auto-Modus umstellen

Beitrag von Greetinxx » 29.11.2022, 17:17

Hallo,
ich kann mein Wandthermostat nicht auf Auto-Modus umstellen. Es bleibt bei Manu-Modus. Was kann ich machen?

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13842
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Wandthermostat HmIP STHD lässt sich in RaspberryMatic nicht auf Auto-Modus umstellen

Beitrag von robbi77 » 29.11.2022, 17:33

So wie es aussieht und deinen Fragen nach zu urteilen fängst du gerade mit Homematic an?

Hast du das Webui Handbuch schon gefunden?
Hast du den Einsteigerthread schon gefunden?
Hast du beides schon gelesen?

Greetinxx
Beiträge: 33
Registriert: 01.10.2022, 13:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Wandthermostat HmIP STHD lässt sich in RaspberryMatic nicht auf Auto-Modus umstellen

Beitrag von Greetinxx » 29.11.2022, 18:40

Hab das WebUI-Handbuch bei Homematic gelesen. Hast aber recht das ich ein Anfänger bin.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Wandthermostat HmIP STHD lässt sich in RaspberryMatic nicht auf Auto-Modus umstellen

Beitrag von shartelt » 29.11.2022, 18:42

tipps und tricks für Anfänger dann mal schleunigst durcharbeiten.


Was drückst Du wo um was zu erreichen.
Am besten Screenshots ...

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13842
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Wandthermostat HmIP STHD lässt sich in RaspberryMatic nicht auf Auto-Modus umstellen

Beitrag von robbi77 » 29.11.2022, 18:43

Wäre nett wenn du mehr Informationen lieferst.
Mit der Feststellung: „geht nicht“ kann niemand helfen.

Falls du den Anfängerthread doch nicht gefunden haben solltest:

viewtopic.php?f=1&t=22801

PS:
Was hat das mit RasperryMatic zu tun? Besteht nur da das Problem? Oder doch eher allgemein?

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“