Raspberrymatic (update CCU3) Diagramme funktionieren nicht richtig

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
stones73
Beiträge: 85
Registriert: 08.11.2017, 19:28
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Raspberrymatic (update CCU3) Diagramme funktionieren nicht richtig

Beitrag von stones73 » 29.11.2022, 20:43

Hallo,

ich habe die ganze Zeit die CCU3 mit Orginalsoftware betrieben, letzte Woche habe ich ein Update auf Raspberrymatic gemacht.
Wenn ich jetzt die Diagramme aufrufen funktioniert erst mal alles Normal, wenn ich aber auf die Jahreswerte gehe läd er kurz und zeigt mir dann weiterhin die Monatswerte an.
Wenn ich dazu die Vergleichs Daten anzeigen möchte wird die Anzeige gewechselt und ich bekomme die letzten 3 Monate angezeigt, aber ohne die Vergleichswerte vom letzten Jahr, Wenn ich diese wieder ausblende werden die Balken wieder breiter aber es werden weiterhin nur 3 Monate angezeigt.

Ist das ein Hinweis darauf das der Stick langsam seinen geist aufgibt? (ist ein Usb-microSD stick, da ich die Diagramme schon in meiner CCU2 damals angelegt hatte)
die anderen Diagramme mit fortlaufenden Datenpunkten funktionieren noch einwandfrei, das heißt ich bekommen mindestens ein Jahr angezeigt.

Für Tipps wäre ich Dankbar

stones73
Beiträge: 85
Registriert: 08.11.2017, 19:28
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raspberrymatic (update CCU3) Diagramme funktionieren nicht richtig

Beitrag von stones73 » 30.11.2022, 15:46

So.. das Problem hat sich von selbst erledigt. Heute funktionieren die Diagramme wieder in allen ansichten

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Raspberrymatic (update CCU3) Diagramme funktionieren nicht richtig

Beitrag von MichaelN » 30.11.2022, 15:51

Wenn Dir Diagramme so wichtig sind ein Tipp: installiere Dir das Addon CCU Historian
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“