Diagramme deaktivieren, auch ohne Speicher möglich?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
n300
Beiträge: 117
Registriert: 08.06.2019, 13:25
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Diagramme deaktivieren, auch ohne Speicher möglich?

Beitrag von n300 » 07.12.2022, 11:13

Hallo zusammen,

ich hab ganz zu Beginn meiner HM-Zeit mal etwas mit den Diagrammen gespielt. Heute brauch ich die dank Grafana nicht mehr und würde die gerne wieder deaktivieren. Leider finde ich keinen Löschen-Button, vermutlich weil er meint es sei kein Speicher angeschlossen, was BTW. nicht stimmt. Es ist ein 32GB USB-Stick angehängt und der funktioniert von der shell aus R/W.

Aufgefallen ists mir jetzt die Tage, weil ich die ccu3 nun an meinen Syslogserver schicken lassen und mir diese massiv das Log zumüllt mit den Meldungen: ->

Code: Alles auswählen

de.eq3.lib.datalogging.rrd.RrdDatalogging 1548 ERROR [Timer-0] Could not initialize rrd database java.lang.IllegalArgumentException: null at java.nio.Buffer.position(Buffer.java:244) ~[?:1.8.0_345] at org.rrd4j.co...
Sind knapp 5000 Meldungen innerhalb 24h.
2022-12-07 11 06 23.png

n300
Beiträge: 117
Registriert: 08.06.2019, 13:25
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diagramme deaktivieren, auch ohne Speicher möglich?

Beitrag von n300 » 07.12.2022, 12:52

Ich glaub ich habs hinbekommen. Hab die folgenden files in einen Unterordner verschoben und die CCU rebootet.
2022-12-07 12 50 18.png
Jetzt sieht man in der WebUI die besagten Diagramme auch nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“