Zugriff auf "abgestürzte" CCU?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

ElektroFuchs
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2020, 11:59
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zugriff auf "abgestürzte" CCU?

Beitrag von ElektroFuchs » 26.01.2023, 20:00

Xel66 hat geschrieben:
26.01.2023, 13:23
ElektroFuchs hat geschrieben:
26.01.2023, 11:29
Es gibt aber Zugriff mit dem Programm Homematic Manager!
Die Benutzung dieses wirklich nützlichen Tools ist leider die Ursache Deiner Probleme. Das Programm meldet sich beim Schließen nicht ordnungsgemäß vom Schnittstellenprozess auf der CCU ab. Diese versucht dann weiter Statusdaten über die geöffnete Softwareschnittstelle an das Programm zu senden und cached diese. Beobachten kann man das an einem ständig steigenden Speicherverbrauch auf der CCU. Irgendwann (bei mir waren es vier bis sechs Wochen) geht dann der Speicher aus und die CCU reagiert nicht mehr. Da das Programm nicht mehr gewartet wird (Forenmitglied ist nicht mehr aktiv), wird sich an diesem Status auch leider nichts mehr ändern.

Gegenprobe: verzichte mal einige Zeit auf das Progamm und beobachte.

Gruß Xel66
Hallo,

danke für die Info, aber ich nutze eigentlich dieses Programm garnicht oft. War heute nur mal um zu Testen ob noch irgendetwas vernünftig läuft.
Und dank des Programmes habe ich gesehen, dass das System eigentlich noch läuft und seinen Dienst verrichtet nur kein Zugriff über Browser und der anderen genannten Programme besteht.
Ich habe ja heute das System neu gestartet und werde mal sehen, wie lange es keine Probleme gibt.

Gruß

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“