Aufzeichnug Ventilöffnung

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
DietmarEberhard
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2023, 10:13
System: sonstige

Aufzeichnug Ventilöffnung

Beitrag von DietmarEberhard » 06.01.2023, 10:33

Seit neuestem funktioniert die Aufzeichnung der Ventilöffnung an den einzelnen Heizkörpern nicht mehr richtig. Änderungen in den Diagrammen sind nur nach Boost-Vorgängen sichtbar, den Rest des Tages liegt die Ventilöffnung permanent bei 0. Ich würde das ja gerne glauben, es wird aber immer wieder nachgeheizt und im entsprechenden Zeitraum aber keine Ventilöffnung angezeigt. Die Parameter wären aber für mich wichtig, da ich auf eine WP-Heizung umstellen möchte - dazu die bestehende Heizung auf max. 35 ° Vorlauf gedrosselt habe und abschätzen sollte, ob an den bestehenden HK etwas geändert werden sollte. Komischerweise funktioniert die Aufzeichnung für die Nebenräume tadellos. Lediglich die Gruppen Wohnzimmer (HmIP WTH-2 mit 3 x HmIP eTRV-2) und Küche (HmIP WTH-2 und 2 x HmIP eTRV-B) zeichnen nicht auf bzw in diesen Gruppen ist nur das boosten ablesbar.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“