hmip-mod-oc8 in Programm

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
quellenfeuer
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2017, 11:20

hmip-mod-oc8 in Programm

Beitrag von quellenfeuer » 06.01.2023, 11:55

Hallo zusammen,

ich stehe leider auf dem Schlauch ich habe heute einen hmip-mod-oc8 bekommen der am neuen IR Sender ELV-SH-IRS8 hängt,
dadran habe ich meinen Deckenventilator angehängt wenn ich die Taster betätige funktioniert auch alles.

Jetzt möchte ich wenn ich eine Taste am hmip-wrc2 drücke das die Taste am hmip-mod-oc8 betätigt wird,
ich kann ja in einem Programm im Dann Teil keine Taster ansteuern nur wie geht es Dann?
Direktverknüpfung der Taster geht ja auch nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß


manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: hmip-mod-oc8 in Programm

Beitrag von manfredh » 06.01.2023, 15:21

Den Taster einer Fernbedienung per Fernbedienung bedienen? Wie schräg ist das denn?

Wenn ich eine zweite Fernbedienung für meinen Fernseher kaufe, soll die den Fernseher direkt bedienen und nicht die Tasten der ersten Fernbedienung.
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 507
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: hmip-mod-oc8 in Programm

Beitrag von HM-Villa » 06.01.2023, 16:03

manfredh hat geschrieben:
06.01.2023, 15:21
Den Taster einer Fernbedienung per Fernbedienung bedienen? Wie schräg ist das denn?
Gar nicht. Die ELV-SH-IRS8 ist eine Infrarot-FB, die mittels HmIP-MOD-OC8 angesteuert werden kann. Die (ELV-SH-IRS8) betätigt (per Infrarot) den Deckenventilator. Ein HmIP-WRC2 kann das leider nicht direkt. Problem war wohl nur, dass ein Sensor keinen Sensor betätigen kann.
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

quellenfeuer
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2017, 11:20

Re: hmip-mod-oc8 in Programm

Beitrag von quellenfeuer » 07.01.2023, 14:36

Habe es jetzt wie beschrieben gemacht und funktioniert
Danke

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“