Anmelden con HMIP-WRC2 Tastern nicht möglich

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Carsten S.
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2023, 23:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Anmelden con HMIP-WRC2 Tastern nicht möglich

Beitrag von Carsten S. » 20.01.2023, 23:22

Sorry ich habe echt alles versucht, aber ich bekomme meine neuen HMIP-WRC2 Taster nicht gekoppelt. Ich habe jeweils
einen Reset der Taster durchgeführt. Die blinken dann ab und zu orange. Das sollte also ok sein. Und ich habe das anlernen
ohne Internetzugang mit Key und SGTIN verwendet. Wie immer eigentlich. Es wird aber keiner meiner Taster gefunden.

Ich nutze einen Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 mit der aktuellen RaspberryMatic Firmware 3.67.10.20230114 mit RPI-RF-MOD. Das Problem hatte ich aber auch schon mit meiner sehr alten RaspberryMatic Firmware. Ich hatte gehofft ein Update hilft mir, war aber nicht so.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich jetzt am besten machen soll?

Vielen Dank!

P.S. Ich habe jetzt meinen Raspberry mit RaspberryMatic neu installiert. Meine 6 Fach Taster lassen sich wie vor der Neuinstallation erfolgreich anmelden. Bei allen 2-Fach Tastern ist dies weiterhin nicht möglich. Ich habe davon 6 Stück. Die können ja nicht alle kaputt sein.

Carsten S.
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2023, 23:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Anmelden con HMIP-WRC2 Tastern nicht möglich

Beitrag von Carsten S. » 21.01.2023, 18:44

:lol: Nur damit Ihr was zum lachen habt-> ich Vollpfosten habe beim Zusammenbau Platinen und Gehäuse verwechselt. Also passte die SGTIN nie! :lol:

Xel66
Beiträge: 12629
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 1194 Mal

Re: Anmelden con HMIP-WRC2 Tastern nicht möglich

Beitrag von Xel66 » 21.01.2023, 21:19

Mit "Anlernen über Internet" wäre das nicht passiert. Klassischer Fall von "auf der eigenen Leitung gestanden". Kommt vor.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“