Seite 1 von 1

Anmelden con HMIP-WRC2 Tastern nicht möglich

Verfasst: 20.01.2023, 23:22
von Carsten S.
Sorry ich habe echt alles versucht, aber ich bekomme meine neuen HMIP-WRC2 Taster nicht gekoppelt. Ich habe jeweils
einen Reset der Taster durchgeführt. Die blinken dann ab und zu orange. Das sollte also ok sein. Und ich habe das anlernen
ohne Internetzugang mit Key und SGTIN verwendet. Wie immer eigentlich. Es wird aber keiner meiner Taster gefunden.

Ich nutze einen Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 mit der aktuellen RaspberryMatic Firmware 3.67.10.20230114 mit RPI-RF-MOD. Das Problem hatte ich aber auch schon mit meiner sehr alten RaspberryMatic Firmware. Ich hatte gehofft ein Update hilft mir, war aber nicht so.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich jetzt am besten machen soll?

Vielen Dank!

P.S. Ich habe jetzt meinen Raspberry mit RaspberryMatic neu installiert. Meine 6 Fach Taster lassen sich wie vor der Neuinstallation erfolgreich anmelden. Bei allen 2-Fach Tastern ist dies weiterhin nicht möglich. Ich habe davon 6 Stück. Die können ja nicht alle kaputt sein.

Re: Anmelden con HMIP-WRC2 Tastern nicht möglich

Verfasst: 21.01.2023, 18:44
von Carsten S.
:lol: Nur damit Ihr was zum lachen habt-> ich Vollpfosten habe beim Zusammenbau Platinen und Gehäuse verwechselt. Also passte die SGTIN nie! :lol:

Re: Anmelden con HMIP-WRC2 Tastern nicht möglich

Verfasst: 21.01.2023, 21:19
von Xel66
Mit "Anlernen über Internet" wäre das nicht passiert. Klassischer Fall von "auf der eigenen Leitung gestanden". Kommt vor.

Gruß Xel66