Vorhandene HMIP-Heizgruppe wird nicht angezeigt

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
GoodEvil
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2023, 10:14
System: sonstige

Vorhandene HMIP-Heizgruppe wird nicht angezeigt

Beitrag von GoodEvil » 05.03.2023, 10:23

Hallo,

ich habe das Problem, dass eine vorhandene und vorallem funktionierende Heizgruppe nicht mehr angezeigt wird.
Wenn ich in der Gruppenübersicht schaue bekomme ich drei Gruppen angezeigt, aber es müssten vier sein.
INT0000001
INT0000002
INT0000004

Kann sie somit auch nicht löschen und neu anlegen um dem Problem ggf. entgegenwirken zu können.

Jemand eine Idee?
Das Problem ist mir bereits bei den letzten drei Versionen aufgefallen, dachte mir aber, dass es evtl. mit der nächsten Version gefixt sein könnte.

Raspberrymatic 3.67.10.20230225
Hardware: CCU3 -> Raspberrymatic

Dank im Vorraus!

MichaelN
Beiträge: 9678
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Vorhandene HMIP-Heizgruppe wird nicht angezeigt

Beitrag von MichaelN » 05.03.2023, 13:31

GoodEvil hat geschrieben:
05.03.2023, 10:23
Das Problem ist mir bereits bei den letzten drei Versionen aufgefallen, dachte mir aber, dass es evtl. mit der nächsten Version gefixt sein könnte.
Hast du den Fehler gemeldet? Nicht? Wie sollte er dann beseitigt werden?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

GoodEvil
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2023, 10:14
System: sonstige

Re: Vorhandene HMIP-Heizgruppe wird nicht angezeigt

Beitrag von GoodEvil » 05.03.2023, 13:50

Wie hilft dieser Kommentar bei der Lösung? Gar nicht! :roll:

Habe den Fehler vorher nicht gemeldet, da ich sicherlich nicht der einzige bin der das System nutzt und ggf. andere diesen Fehler vielleicht auch haben.
Eventuell ist es auch kein Fehler und jemand hatte das Phänomen und es ist nur eine Einstellung die man ändern kann/muss (Filter habe ich keine gesetzt).

Man muss ja nicht immer gleich alles zuspammen, vorallem weil es funktioniert.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Vorhandene HMIP-Heizgruppe wird nicht angezeigt

Beitrag von shartelt » 05.03.2023, 15:49

stell doch einen git issue ein, dann wird sich Jens auch drum kümmern

MichaelN
Beiträge: 9678
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Vorhandene HMIP-Heizgruppe wird nicht angezeigt

Beitrag von MichaelN » 05.03.2023, 17:15

GoodEvil hat geschrieben:
05.03.2023, 13:50
vorallem weil es funktioniert.
Wenn es jetzt funktioniert, ist es ja gut. Ansonsten sollte der Kommentar dir dabei helfen, zu erkennen, das nicht gemeldete Fehler selten von sich aus verschwinden.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“