Problem mit Netatmo auf RaspberryMatic

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
ac1
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2021, 15:17
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal

Problem mit Netatmo auf RaspberryMatic

Beitrag von ac1 » 05.03.2023, 20:07

Hallo,

ich betreibe ca. 4 Jahre die Homematic auf dem Raspi und ca. 2 Jahre einen Abruf der Daten von Netatmo. Ohne Probleme und bei der Einrichtung mit Hilfe aus dem HomeMatoc-Forum.
Danke.
Seit dem 1. März um 10:30 ist dies vorbei. (ich war auf Arbeit). Es werden den Variablen keine Daten mehr zugewiesen.

aus dem Systemprotokoll folgende Meldung:

18:30:00 05.03.2023 N E T A T M O :2
unbekannte Meldung (CMD_SETS) 0
18:41:48 05.03.2023 N E T A T M O :2
unbekannte Meldung (WORKING=TRUE)
18:41:51 05.03.2023 N E T A T M O :2
unbekannte Meldung (WORKING=TRUE), unbekannte Meldung (CMD_RETS) 1
18:41:54 05.03.2023 N E T A T M O :2
unbekannte Meldung (CMD_RETL) 1, unbekannte Meldung (WORKING=FALSE)
18:43:41 05.03.2023 N E T A T M O :2
unbekannte Meldung (CMD_SETS) 0
18:50:00 05.03.2023 N E T A T M O :2
unbekannte Meldung (CMD_SETS) 0

Rufe ich das Programm zum Abruf auf, passiert nichts!
Sage ich in "Programme/ Zentralverknüpfung - Ausführen, werden mir die aktuellen Daten angezeigt.

Ich habe schon die gesamte SD auf einen Stand vor einem Monat zurückgesetzt, es hat nicht geholfen. In Einstellung / Geräte wird mir UNRECH in gelb angezeigt.
Hat jemand einen Tip, ich suche bereits den gesamten Tag, ohne Erfolg.
Zuletzt geändert von alchy am 08.03.2023, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemein - Informationen zum HomeMatic-Forum

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Problem mit Netatmo auf RaspberryMatic

Beitrag von MichaelN » 05.03.2023, 20:13

Ich würde bei dem geheimen Programm / Skript / whatever suchen. Generelle Debugging Tips siehe Signatur.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

ac1
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2021, 15:17
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Problem mit Netatmo auf RaspberryMatic

Beitrag von ac1 » 07.03.2023, 19:11

Leider hat Keiner eine Idee gehabt )-:
Ich auch nicht, es hat einige Abende gedauert und dabei ist es ganz einfach:
Der Windsensor war nicht mehr verbunden und damit konnte wahrscheinlich netatmo.tcl nicht bis zum Ende abgearbeitet werden.
Batterie raus Batterie rein und alles ist wieder I.O. :-)

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Problem mit Netatmo auf RaspberryMatic

Beitrag von MichaelN » 07.03.2023, 20:01

Danke für das "keiner"
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

ac1
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2021, 15:17
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Problem mit Netatmo auf RaspberryMatic

Beitrag von ac1 » 07.03.2023, 20:34

Hallo MichaelN,

ich möchte mich hiermit entschuldigen, so habe ich das nicht gemeint. Ich bin Anfänger und stecke in der gesamten Programmierung noch nicht so richtig drin und konnte, wenn ich ehrlich bin, nichts mit Deinem Hinweis anfangen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“