Direktverknüpfung HM-LC-Sw1-Pl-2 ist weg

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
real intruder
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2016, 23:59
Hat sich bedankt: 1 Mal

Direktverknüpfung HM-LC-Sw1-Pl-2 ist weg

Beitrag von real intruder » 11.03.2023, 17:12

Da ich gerade ein paar Steckdosen umstelle, hab ich festgestellt das mir eine Verknüpfung fehlt.
Hatte wenn ich den Verstärker einschalte eine verzögerte Einschaltfunktion meines Subwoofers aktiv auf einer anderen Steckdose.
Es gibt kein Programm und auch im Node Red ist nix eingerichtet(suche in Node Red fand die Steckdose nur in einem längst deaktivierten Flow, wo aber keine Verzögerung benutzt wurde), das eine Zeitversetzte Aktivierung realisiert.

Hab auch schon alle Programme eingeblendet und finde es nicht.
Kann die 2 Geräte aber auch nicht Neu Direkt miteinander koppeln... zumindest nicht in der Raspberrymatic.

Da ich nirgends was finde, nehme ich an, das es nur eine Direktverknüpfung sein kann, welche ich hier in der Raspberrymatic nicht mehr sehe und ich wohl noch auf der CCU2 eingerichtet hatte.

Verstärker HM-LC-Sw4-DR mit Subwoofer HM-LC-Sw1-Pl-2.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist die Steckdose auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu anzulernen.
Ist das Verhalten dann weg, dann muss es ja eine alte Direktverknüpfung gewesen sein.
Raspberrymatic 3.65.11.20221005

Benutzeravatar
real intruder
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2016, 23:59
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Direktverknüpfung HM-LC-Sw1-Pl-2 ist weg

Beitrag von real intruder » 11.03.2023, 17:36

Hier noch die Rückmeldung...
nach dem ablernen auf Werkseinstellung und wieder neu anlernen ist das 5 Sekunden verzögerte einschalten und sofortige ausschalten mit einem anderen Aktor weg.
Also kann es nicht vom Node Red kommen, da es ja sonst wieder angesprochen worden wäre nach dem anlernen.
In den Programmen(auch die ausgeblendeten) finde ich keine leere Programmanweisung welche durch das ablernen entstanden wäre.

Vielleicht täusche ich mich auch, das es eine Direktverknüpfung war. Kann es mir aber anders nicht erklären...

Verknüpfe die Schaltsteckdose jetzt unter Node Red mit einer schicken Zigbee Steckdose.
Mit den Programmen in der Raspberrymatic steh ich eh auf Kriegsfuß. Dort mache ich schon gar keine sonst wenn-Verknüpfungen mehr, sondern nur noch einzelne Programme für jede Situation, weil er die sonst irgendwie eh nicht mehr ausführt, oder nur wenn es dazu lust hat.
Ist somit sehr unübersichtlich geworden und bringt mich immer mehr dazu es in Node Red zu schreiben.
Raspberrymatic 3.65.11.20221005

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“