Problem nach Update VirtualBox 6 auf 7

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
RGK
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2023, 10:20
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Problem nach Update VirtualBox 6 auf 7

Beitrag von RGK » 15.03.2023, 10:41

Hallo,

ich benutze die aktuelle Version 3.67.10.20230225 auf einem MacMini mit VirtualBox 6.1.42. Das läuft seit geraumer Zeit problemlos.
Nun habe ich ein Update auf VirtualBox 7.0.6 gemacht und nix geht mehr :-(. Beim Start hängt er ewig bei "Starting HMServer" und im /var/log/messages findet man später permanente Restarts. Ich bin jetzt wieder auf Version 6 runter und hab das Backup von heute Nacht eingespielt, alles wieder gut.
Für konkrete Fehlermeldungen Logs müßte ich erst mal wieder Version 7 installieren.

Hier die eigentliche Frage: benutzt schon jemand VirtualBox 7?

Ich denke ernsthaft darüber nach, auf ELV Charly zu wechseln, um den Streß mit der Virtualisierungsschicht los zu werden.

Gruß Ronald
Zuletzt geändert von Roland M. am 15.03.2023, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Update VirtualBox 6 auf 7

Beitrag von jp112sdl » 15.03.2023, 11:43

RGK hat geschrieben:
15.03.2023, 10:41
Hier die eigentliche Frage: benutzt schon jemand VirtualBox 7?
Ja, aber nur fürs Spielesystem

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

RGK
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2023, 10:20
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Problem nach Update VirtualBox 6 auf 7

Beitrag von RGK » 15.03.2023, 15:05

Ok, dann scheint es mit Version 7 ja grundsätzlich zu gehen.
Danke erst mal für die Info

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“