Anfängerfrage Homematic HeizkörperThermostat Home Assistant

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

ruesti
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2023, 15:37
System: in Planung

Re: Anfängerfrage Homematic HeizkörperThermostat Home Assistant

Beitrag von ruesti » 23.03.2023, 21:25

Die Anleitung bzw. Bedienungsanleitung wurde mit dem HMIP RFUSB Stick mitgeschickt. Ist einfach die Bedienungsanleitung von ELV. Ich habe jetzt die Module mehrfach neu installiert. Es bleibt bein Error: Exec format error

ruesti
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2023, 15:37
System: in Planung

Re: Anfängerfrage Homematic HeizkörperThermostat Home Assistant

Beitrag von ruesti » 24.03.2023, 11:14

So! Finaly I got it

Code: Alles auswählen

 sudo apt reinstall linux-headers-"der aktuelle Kernel"-generic
 sudo apt reinstall pivccu-modules-dkms
 sudo service pivccu-dkms start
 sudo modprobe eq3_char_loop
hats gebracht. Jetz habe ich zumindest theoretisch die Möglichkeit die Thermostate anzulernen. Bis jetzt sagen sie mir noch den Fehler F4, also sie behaupten sie wären schon bei einer Zentrale angelernt. Das muss ich ihnen noch austreiben

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“