Hm-CFG-LAN wird von Raspberrymatic nicht gefunden

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
clemens
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2023, 23:33
System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)

Hm-CFG-LAN wird von Raspberrymatic nicht gefunden

Beitrag von clemens » 02.05.2023, 23:42

Guten Abend!

Bis dato hatte ich meinen runden HM-CFG-LAN Adapter mit FHEM laufen, aber ohne CCU.

Zuerst wollte ich mit den EQ3 Tools das Ding mit neuer FW versehen, wurde aber im LAN nicht gefunen.

Nun habe ich versuscht, das Ding in Raspberrymatic zu integrieren. Habe IP Adresse, AES Key und Seriennummer eingetragen in Raspberrymatic (Add-On von Homeassistant) wird es aber nicht gefunden. Wenn ich auf "Gerät anlernen" klicke, wird mir mitgteilt, dass das HM-CGF-LAN nicht vorhaanden sei.

Da ich es nicht mit einer CCU nutzte, muss ich es doch nicht irgendwo abmelden, oder? Muß ich es in FHEM rauslöschen, dass ich mit raspberrymatic eine neue Verbindung zur Scheibe aufbauen kann?

Bitte um Hilfe - ich habe keine Ideen mehr.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Clemens

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“