Umzug auf RaspberryMatic Reichweitenverlängerung

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

SirWayne
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2019, 19:29
System: Access Point
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umzug auf RaspberryMatic Reichweitenverlängerung

Beitrag von SirWayne » 17.05.2023, 10:44

Baxxy hat geschrieben:
17.05.2023, 09:09

Du hast ja selbst noch nicht erzählt welchen Pi du einsetzt, für den Pi4B gibt's nen Leitfaden als Link in meiner Signatur.
PI4B 4GB habe ich oben mal kurz erwähnt.
Wie gesagt aktuell nur das Orginal Verlängerungskabel am Funkmodul. Jetzt ein 3 Meter Kabel bestellt und hoffe das hilft.

Bisher gleiche Erfahrung mit dem Entstörfilter. Dann bin ich nicht allein ;)

Ich habe dein Link gelesen, wie bereits gesagt vielleicht klappt es ohne externe Antenne, weil ich mir aktuell die Lötarbeiten nicht zutraue bzw. Noch nicht ganz verstanden habe. Das wäre Plan B :) und die Fragen kommen dann noch…

Darum hoffentlich taugt die Verlängerung was und löst das Problem

SirWayne
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2019, 19:29
System: Access Point
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umzug auf RaspberryMatic Reichweitenverlängerung

Beitrag von SirWayne » 18.05.2023, 13:57

Die 2-3 Meter weg vom Raspi haben das Problem gelöst. Nun haben alle Geräte-Empfang laut der Web-UI zwischen 60-80 dBm. Die 2 Geräte, die am weitesten entfernt sind, sind bei 90-95 dBm. Reicht wohl noch für die Übertragung :)

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“