Raspberrymatic startet nicht mehr

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Raspberrymatic startet nicht mehr

Beitrag von fischmir » 24.05.2023, 21:18

Hallo zusammen,

da ich häufiger das Problem hatte, dass die Homematic nicht mehr startet, habe ich einen LogServer eingerichtet. Jetzt ist es wieder so weit und ich hänge den Log mit der Bitte um Ratschläge an. Mir sagt es erstmal nix...wenn ich mal alle Info-Nachrichten rausfiltere bleiben die folgenden Nachrichten:
Screenshot 2023-05-24 211647.png
Hier die ganze Datei
All_2023-5-24-21_14_5.csv
(8.24 KiB) 14-mal heruntergeladen
Vielen Dank und viele Grüße
Christian

freaky-m0
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2023, 13:15
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Raspberrymatic startet nicht mehr

Beitrag von freaky-m0 » 27.05.2023, 20:40

Auf welcher Hardware läuft das denn? Die Fehlermeldungen sagen mir jetzt auch nichts, aber ich würde (falls es ein Raspi ist) einfach mal eine andere SD-Karte / einen anderen Pi versuchen. (Backup wiederherstellen)

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Raspberrymatic startet nicht mehr

Beitrag von fischmir » 29.05.2023, 14:11

Ja, das wird vermutlich mal eine Idee sein, aber RM läuft bereits auf EMMC.

Schade, dass die niemand mit der Fehlermeldung eine Idee hat und welche Richtung ich das weiter prüfen könnte.

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Raspberrymatic startet nicht mehr

Beitrag von MichaelN » 29.05.2023, 14:49

Was bedeutet denn überhaupt
fischmir hat geschrieben:
24.05.2023, 21:18
dass die Homematic nicht mehr startet
Du machst einen Reboot (warum) und RM kommt nicht mehr hoch?
Du rufst Die WebUI auf und bekommst einen 404?
Oder....????
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“