Raspberrymatic WebUI Kennwort vergessen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Zephyr750
Beiträge: 139
Registriert: 23.11.2013, 17:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Raspberrymatic WebUI Kennwort vergessen

Beitrag von Zephyr750 » 08.06.2023, 16:06

Hallo,
habe eine Raspberrymatic neu aufgesetzt und konfiguriert. Danach habe ich dann die automatische Anmeldung ausgeschaltet, weil ich dachte ich hätte das Passwort gesetzt. Aber anscheinend war dem nicht so und nun komme ich nicht mehr auf meine WebUI. Per SSH ist es noch möglich. Mit Google gesucht, aber zig verschiedene Stände gefunden, aber nichts aktuelles. Wie ist den der Stand? Kann ich das Kennwort zurücksetzen? Wenn ja, wie? Oder gibt es eine andere Lösung? Firmware ist aktuell.

Gruß
Oli
Zuletzt geändert von Roland M. am 08.06.2023, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben


Zephyr750
Beiträge: 139
Registriert: 23.11.2013, 17:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspberrymatic WebUI Kennwort vergessen

Beitrag von Zephyr750 » 08.06.2023, 20:54

hab ich gelesen. Weder hab ich ein Backup, noch komm ich in die WebUI. Ich versteh es nicht! Was soll ich tun?

Xel66
Beiträge: 14149
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Raspberrymatic WebUI Kennwort vergessen

Beitrag von Xel66 » 08.06.2023, 21:24

Zephyr750 hat geschrieben:
08.06.2023, 20:54
Was soll ich tun?
Exakt das, was in dem verlinkten Beitrag beschrieben ist (nur eben in die CCU per SSH und nicht in den Container einloggen). Nicht irgendwas anderes, was Du gerade denkst. Und sorry für die harten Worte: kein Backup - kein Mitleid.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Zephyr750
Beiträge: 139
Registriert: 23.11.2013, 17:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspberrymatic WebUI Kennwort vergessen *GELÖST*

Beitrag von Zephyr750 » 08.06.2023, 21:26

Nachdem es wohl auf die schnelle keine Lösung gibt, habe ich das System neu aufgesetzt.
Gruß
Oli

[sprotte80]
Beiträge: 336
Registriert: 05.10.2020, 18:37
System: CCU
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Raspberrymatic WebUI Kennwort vergessen

Beitrag von [sprotte80] » 08.06.2023, 21:37

Hi

tu mal im Browser das ausführen

Code: Alles auswählen

http://IP-von-deiner-CCU:8181/post.exe?result=dom.GetObject(950).Name()
IP-von-deiner-CCU natürlich ändern auf die IP wo deine CCU hat.

Wenn so was zuück kommt

${sysVarPresence}

dann isses ganz easy und in 10 Sekunden erledigt.
Wenn du die hm-internals mit Administator hast dann brauchst nur den Knopf bei "Automatische Anmeldung" drücken.
Oder gibst den allgemein bekannten Scriptbefehl wo hier ein Geheimnis draus gemacht wird in deinen Browser ein.
Haste beides nich dann kannste betteln ob black dir nen prog basteln tut.

EDIT:
sehe gerade - zu langsam
Zephyr750 hat geschrieben:
08.06.2023, 21:26
Nachdem es wohl auf die schnelle keine Lösung gibt, habe ich das System neu aufgesetzt.
Gruß
Oli
Immer die ungedult

Thomas
Zuletzt geändert von [sprotte80] am 08.06.2023, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du keine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome, sondern nur eine angefangene Baustelle, oder nur ein unsmartes Autohome.

Homematic-Script - ScriptLexikon für alle
Methoden Konstanten
Hilfe und Infos erwünscht. Alle können mitmachen. Keine Levels. Keine Geheimtuerei.

Zephyr750
Beiträge: 139
Registriert: 23.11.2013, 17:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspberrymatic WebUI Kennwort vergessen

Beitrag von Zephyr750 » 08.06.2023, 21:40

Danke Sprotte80,
wie oben gesagt, habe ich das System neu aufgesetzt. Keine Tests mehr möglich.
Danke trotzdem.
Gruß
Oli

MichaelN
Beiträge: 9656
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: Raspberrymatic WebUI Kennwort vergessen

Beitrag von MichaelN » 08.06.2023, 21:57

Wenn es kein Backup gab, dann war es ja wohl auch nicht wichtig.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Zephyr750
Beiträge: 139
Registriert: 23.11.2013, 17:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspberrymatic WebUI Kennwort vergessen

Beitrag von Zephyr750 » 08.06.2023, 22:13

Es gab ein Backup, aber leider bin ich gerade im Ausland und konnte nicht auf das Backup zugreifen. Daher auch meine "Ungeduld"! Sorry.
Danke trotzdem!
Gruß
Oli

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“