Programme nicht editierbar

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
ABE2000
Beiträge: 290
Registriert: 06.02.2019, 00:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Programme nicht editierbar

Beitrag von ABE2000 » 15.08.2023, 09:29

Hallo Leute!

Dieses Problem geht eher mehr an die Entwickler der RM aber vielleicht kennt es noch jemand:

Ich habe seit längerer Zeit das Problem (Weiß aber leider nicht mehr ab welcher FW) dass wirklich sporadisch das ein oder andere geschriebene Programm unendlich geladen wird aber nicht bearbeitet werden kann.

Und es sind immer unterschiedliche - am ehesten funktioniert es, wenn ich dieses Programm komplett deaktiviere, also auf inaktiv, nicht bedienbar und nicht sichtbar schalte.
Dann wird es unverzüglich geöffnet und kann auch bearbeitet werden.

Aufgrund längerer Ladezeiten und Problemen mit dem Raspberry Pi bin ich auf ja schon seit einiger Zeit auf das Asus Tinkerboard umgestiegen (müsste alles in meiner Signatur stehen) mit der aktuellsten FW aber leider keine Verbesserung dieses Problems feststellen können.

Wenn meine Installation nicht so umfangreich wäre, hätte ich das System schon längst komplett zurück gesetzt und alles neu programmiert - manche Aktoren sind aber schwer zugänglich, darum habe ich davon noch abgesehen und gehofft, es so irgendwie lösen zu können.

Da es mittlerweile echt nervt, hoffe ich jetzt hier noch den entscheidenden Hinweis oder Tipp zu bekommen, mit dem ich das Problem lösen kann!

Vielen Dank im Voraus!

MfG René
Zuletzt geändert von Roland M. am 15.08.2023, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Tinkerboard S mit HM-MOD-RPI-PCB (vorher Raspberry Pi3+) RaspberryMatic
HomeMatic Gateway
HomeMatic CCU2 Gateway

80 angelernte wireless Geräte
287 Kanäle
137 Programme

--------------------------------------------
264 Kanäle in 78 Geräten
65 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“