RaspberryMatic und Scrypted in Docker Containern auf Raspberry 4

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
urpils
Beiträge: 464
Registriert: 27.08.2014, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

RaspberryMatic und Scrypted in Docker Containern auf Raspberry 4

Beitrag von urpils » 01.10.2023, 13:52

Hallo, hat jemand die im Betreff genannte Konfig am Laufen oder kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Performance, Stabilität, Tipps etc.?

Hintergrund: Bei mir läuft RaspberryMatic mit HAP-Homematic (Apple Homekit Anbindung) native auf einem Raspberry. In einem Docker Container auf dem Synology NAS läuft Scrypted mit Homekit Plugin. Das funktioniert seit Monaten völlig problemlos. Homematic und Kameras alles von extern per Apple Home App steuer- und abrufbar. Ohne das VPN etc nötig ist.

Eine Bekannte von mir möchte nun die gleiche Installation haben, allerdings alles zusammen auf einem Raspberry 4. RaspberryMatic und Scrypted in je einem Docker Container. Ich habe das mal testweise auf einem Raspberry 3b+ installiert. Das hat schon mal funktioniert. Allerdings ohne viele Homematic (iP) Geräte und ohne Kameras. Also nur die reine Software. Raspberry 4 mit 4GB RAM ist bestellt.

Vielleicht gibt es ja RaspberryMatic User hier mit ähnlicher Konfig?
Das Problem mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" ist, dass dann die Dummen die Welt regieren

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“