HMiP-PSM Problem (Firmwareupdate?)

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
manuel94
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2023, 13:19
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

HMiP-PSM Problem (Firmwareupdate?)

Beitrag von manuel94 » 11.11.2023, 14:16

Hallo :)

Ich habe eine ältere HMiP-PSM an meiner Raspberrymatic angelernt. Leider kann ich unter Einstellungen in Kanal 3 (Schaltaktor) nichts einstellen "Keine Parameter einstellbar". Bei der neueren HMiP-PSM2 QHJ kann ich hier "Aktion bei Spannungszufuhr" einstellen und diese Funktion benötige ich.

Ich vermute, dass es an einer veralteten Firmware der PSM liegt. Nach einiger Recherche verstehe ich nicht so richtig, wie das Firmwareupdate abläuft. Über das Menü Einstellungen -> Geräte-Firmware-Übersicht -> Geräte-Firmware -> Neu kann ich eine neue Firmware hochladen. Auf der Seite von eQ3 kann ich allerdings keine Firmware zum Download finden. Ich habe auch gelesen, dass in der Raspberrymatic irgendwo Buttons zum Updaten erscheinen sollen, da finde ich aber auch nichts. Oder wird die Firmware automatisch im Hintergrund aktualisiert, es dauert nur sehr lange?

Vielen Dank für Hinweise!
Bildschirm­foto 2023-11-11 um 14.07.44.png

chka
Beiträge: 2484
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: HMiP-PSM Problem (Firmwareupdate?)

Beitrag von chka » 11.11.2023, 14:29

viewtopic.php?f=58&t=74070&start=30#p723061
firmeware muss immer selber auf die ccu geladen werden und danach auch auf auf das Endgerät
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“