Gibt es Probleme mit Umlauten?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Jayo73
Beiträge: 170
Registriert: 20.03.2021, 17:03
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gibt es Probleme mit Umlauten?

Beitrag von Jayo73 » 12.11.2023, 19:31

Hallo zusammen,

gibt es aktuell Probleme mit Umlauten? Ich war gerade in einer DV und habe bemerkt, dass dort die Umlaute nicht stimmen. An anderen Stellen hingegen stimmen sie wieder:
Bildschirmfoto 2023-11-12 um 19.30.05.png
RaspberryMatic mit Charly (3.69.7.20230626)

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9806
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Gibt es Probleme mit Umlauten?

Beitrag von Roland M. » 12.11.2023, 19:40

Hallo!
Jayo73 hat geschrieben:
12.11.2023, 19:31
gibt es aktuell Probleme mit Umlauten?
Aktuell ist mir nichts bekannt, allerdings war das vor langer Zeit einmal Thema. Könnte es sein, dass deine Problemstellen schon vor längerer Zeit angelegt wurden und nur noch nicht aufgefallen sind?

Wenn es stört, einfach bearbeiten. ;)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9868
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1883 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Probleme mit Umlauten?

Beitrag von jmaus » 12.11.2023, 19:59

Kann sein das hast du einfach von älterer Versionen weitergetragen. Jetzt anpassen/ändern und dann ist gut.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“