RaspberryMatic CCU3 mir ip-Komponenten in Homebridge

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
gstbertram
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2018, 07:58

RaspberryMatic CCU3 mir ip-Komponenten in Homebridge

Beitrag von gstbertram » 06.12.2023, 20:42

Ich versuche nun schon lange meine CCU3 mit den normalen Homematic-Geräten und HomematicIP-Komponenten mittels der "Homebridge" mit Apple- Home(kit) zu verknüpfen - und zwar ohne für IP einen eigenen Access-Point zu verwenden. Leider taucht immer wieder die "rote" Meldung im Log: "Please configure 'access_point' in 'config.json' (sticker on the back) and make sure the Access Point is glowing blue". Ich habe die Plugin's mit den entsprechenden Json-Konfigurationen als Datei erstellt und angehängt!

Vielleicht kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben?!
Dateianhänge
Homebridge homematicip config.json Screenshot 2.jpg
Sorry - jetzt als JPG-Dateien
Homebridge homematic config.json Screenshot 1.jpg
Homebridge Log mit Fehlermeldung Access-Point rot.jpg
Zuletzt geändert von gstbertram am 07.12.2023, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

frd030
Beiträge: 3625
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: RaspberryMatic CCU3 mir ip-Komponenten in Homebridge

Beitrag von frd030 » 07.12.2023, 08:17

Also ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich weigere mich PDF aus unbekannter Quelle in einem Forum zu öffnen.
Logs gerne in Codetags
Bildschirmfoto 2023-12-07 um 08.17.28.png
Bildschirmfoto 2023-12-07 um 08.17.28.png (5.37 KiB) 114 mal betrachtet
als Text.
Screenshots als Bild per Forumfunktion posten, Danke.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“