"Diese Entität ist nicht verfügbar." "deaktiviert durch Integration"

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
LBE
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2022, 08:52
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

"Diese Entität ist nicht verfügbar." "deaktiviert durch Integration"

Beitrag von LBE » 16.12.2023, 10:12

Hallo zusammen,

seit etwas mehr als einem Jahr nutze ich meine HmIP-eTRV-2 durch RaspberryMatic in Home Assistant.

Heute ist mir folgendes aufgefallen (ich weiß nicht, ob das schon immer so ist...): Bei allen Thermostaten sind diese beiden Sensoren versteckt: Temperatur, Level.

Lasse ich mir in den Entitäten die deaktivierten Entitäten anzeigen, steht: Deaktiviert durch: Integration.

Wahrscheinlich ein Fehler 20. Weiß jemand, wie ich diese Entitäten zum Leben erwecken kann?
Danke :D

oek
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2017, 06:04
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: "Diese Entität ist nicht verfügbar." "deaktiviert durch Integration"

Beitrag von oek » 17.12.2023, 06:46

Guten Morgen,

das geht ganz einfach:

Filtere am besten nach allen Entitäten, die Du aktiviert haben möchtest, wähle die links aus und klicke dann auf "ausgewählte aktivieren" -> nach einer halben Minute stehen die Entitäten dann zur Verfügung. Alternativ geht das auch einzeln in einer deaktivierten Entität über Einstellungen (Zahnrad) und einem Klick auf "Aktivieren".
CleanShot 2023-12-17 at 06.41.23.png
Grüße und einen schönen dritten Advent,
Marko

LBE
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2022, 08:52
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Diese Entität ist nicht verfügbar." "deaktiviert durch Integration"

Beitrag von LBE » 17.12.2023, 13:17

Hallo Marko.

Vielen lieben Dank. Das war ja tatsächlich "einfach". Schon fast peinlich danach zu fragen... ;)

Ich dachte die Anpassung müsste irgendwo in RaspberryMatic vorgenommen werden.

Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen dritten Advent.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“