Nach Umstieg von CCU3 nach Raspberrymatic keine Anmeldung möglich

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Cooper57
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2018, 20:14
System: CCU

Nach Umstieg von CCU3 nach Raspberrymatic keine Anmeldung möglich

Beitrag von Cooper57 » 07.03.2024, 13:12

Heute habe ich den Umstieg von der CCU3 auf die aktuelle RaspberraMatic durchgeführt. Ich bin nach der Anleitung von Jens Maus von Github vorgegangen. Bis zum Einspielen der neuen Firmware der Raspberrymatic lief auch alles wunderbar. Dann habe ich den Schritt "Systemreset" durchgeführt, der als zwingend notwendig beschrieben ist. Anmerkung: vorher hatte das System bereits den verfügbaren Speicherplatz mit 5,57 GB angegeben. Leider komme ich mit meinen Zugangsdaten nach dem Systemreset nicht mehr auf die Zentrale. :oops:

Welche Zugangsdaten sind zu verwenden?
Kann mir irgendjemand helfen?

Gruß Cooper57
Viele Grüße Cooper57

MichaelN
Beiträge: 9684
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Nach Umstieg von CCU3 nach Raspberrymatic keine Anmeldung möglich

Beitrag von MichaelN » 07.03.2024, 13:37

Nach dem System Reset hast Du natürlich kein Passwort.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“