[GELÖST] Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

[GELÖST] Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?

Beitrag von HMNutzer » 22.03.2024, 19:01

Servus,

ich hätte den gerne auf meiner RM. Überlese aber wahrscheinlich konsequent den Hinweis, wo der zum Download steht.
Mag mir bitte einer helfen und den Link nennen?
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

Matthias K.
Beiträge: 1172
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?

Beitrag von Matthias K. » 22.03.2024, 19:13

Der ist doch von Haus aus dabei, dachte ich!?
Außer natürlich du hast ihn mittels /etc/config/neoDisabled (bewusst und absichtlich :mrgreen:) deaktiviert, siehe auch Systemsteuerung -> Erweiterte Einstellungen.

HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?

Beitrag von HMNutzer » 22.03.2024, 19:15

Danke, den hatte ich tatsächlich irgendwann mal deaktiviert und habs vergessen...
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9866
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1883 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?

Beitrag von jmaus » 22.03.2024, 21:22

Einfach zu Systemsteuerung -> Erweitere Einstellungen gehen und dort den NEOserver wieder einschalten und neustarten.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“