HmIP-STHO korrekt in HomeKit einbinden

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Henrik
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2024, 13:07
System: CCU

HmIP-STHO korrekt in HomeKit einbinden

Beitrag von Henrik » 23.03.2024, 13:14

Hallo zusammen,

ich nutze seit längerem schon Homematic (Raspberrymatic). Vor kurzem habe ich das HAP Add On entdeckt und bin echt begeistert. Nur mit dem Außentemperatur Sensor HmIP-STHO habe ich meine Probleme.

Wenn ich diesen Einbinde wird dieser immer als Raumthermostat erkannt (so scheint es hier zumindest).

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit / Trick den Sensor als "Wetterstation/-Sensor" Einzubinden, damit dieser nicht in der "Klima" Übersicht bei HomeKit auftaucht?

Gruß
Henrik
Zuletzt geändert von Roland M. am 23.03.2024, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“