Eigenartiges Backup-Verhalten

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Jens_G
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2020, 18:08

Eigenartiges Backup-Verhalten

Beitrag von Jens_G » 05.04.2024, 23:19

Hallo, ich habe gerade etwas eigenartiges an meiner Raspberrymatic bemerkt. Ich nutze übrigens die aktuelle Version. Ich hatte das System aufgrund gehäufter Abstürze, die in letzter Zeit aufgetreten sind, neu aufsetzen müssen und es hier zunächst erst einmal ohne feste IP-Adresse laufen lassen. Habe dann nach gewissen Zeitabständen neue Backups gemacht, die alle eine Größe von ca. 15 MB hatten. Vorhin habe ich der Raspberrymatic dann wieder eine feste IP-Adresse zugewiesen. Im Anschluss daran habe ich erneut ein Backup gemacht, welches nun aber nur noch eine Größe von ca. 5 MB aufweist. Das finde ich sehr eigenartig, und da kann doch irgend etwas nicht stimmen, oder? Hat hier jemand eine Erklärung oder einen Tipp für mich? Meine Befürchtung ist, dass das neue Backup fehlerhaft sein könnte und im Bedarfsfall nicht verwendet werden kann…

Vielen Dank.

MichaelN
Beiträge: 9704
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Eigenartiges Backup-Verhalten

Beitrag von MichaelN » 05.04.2024, 23:26

Rein schauen, vergleichen, Unterschiede finden
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Jens_G
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2020, 18:08

Re: Eigenartiges Backup-Verhalten

Beitrag von Jens_G » 05.04.2024, 23:28

Ja, werde ich dann noch machen, aber ist doch per se irgendwie eigenartig und nicht intuitiv, oder? Nur aufgrund Vergabe einer festen IP so ein Unterschied?

MichaelN
Beiträge: 9704
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Eigenartiges Backup-Verhalten

Beitrag von MichaelN » 06.04.2024, 00:34

Ich denke nicht das das die Ursache ist
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“