Zusatzsoftware lässt sich nicht mehr einstellen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
sonny
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2020, 19:33

Zusatzsoftware lässt sich nicht mehr einstellen

Beitrag von sonny » 14.04.2024, 22:17

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ganz trivial für euch, aber ich scheitere schon.

Ich kann unter Startseite > Einstellungen > Systemsteuerung > Zusatzsoftware zwar auf Einstellen bei den einzelnen Addons klicken, aber es passiert nicht, egal ob CCU-Historian, CUX-Daemon, E-Mail oder NEO-Server.

Woran liegt das? Danke schon mal vorab!

Viele Grüße

P.S.: ich nutze RaspberryMatic Version 3.75.6.20240316

jp112sdl
Beiträge: 12119
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzsoftware lässt sich nicht mehr einstellen

Beitrag von jp112sdl » 15.04.2024, 07:27

Evtl. Popup-Blocker?
Mit welchen Browsern hast du es bisher getestet?

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

sonny
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2020, 19:33

Re: Zusatzsoftware lässt sich nicht mehr einstellen

Beitrag von sonny » 15.04.2024, 16:36

Popup-Blocker habe ich gerade nochmal geprüft. Daran scheint es nicht zu liegen.

Mit dem Firefox geht es aber. Im Safari aber weiterhin noch nicht. hmm
In den Alarmmeldungen steht auch noch: CCU-Historian Web-Seiten nicht erreichbar

sonny
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2020, 19:33

Re: Zusatzsoftware lässt sich nicht mehr einstellen

Beitrag von sonny » 16.04.2024, 07:33

Das Problem ist gelöst. Nun, es ist schon etwas peinlich, aber ein einfacher Safari-Neustart hatte schon ausgereicht.
Ich hatte zwar schon das Tab vom RaspberryMatic geschlossen aber nie Safari selbst, macht man als Mac-User auch gefühlt nie.
Naja, ich entschuldige mich die Community mit sowas belastet zu haben und wünsche noch eine schöne Zeit mit RaspberryMatic.

Viele Grüße
Sonny

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“