HM-Explorer

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

HM-Explorer

Beitrag von thkl » 09.07.2017, 16:44

Das wird auch in 0.0.23 drin sein. Das hat mich auch genervt :)


sent from a solid block of aluminum.

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HM-Explorer

Beitrag von DrTob » 09.07.2017, 20:58

thkl hat geschrieben:Bedingt durch das Tray Menü wird die App nur geschlossen wenn man [emoji519] +Q drückt. Sonst wird nur das Fenster geschlossen. Wie auf nem Mac üblich.

Code Schnippsel hmm könnte am TimeOut liegen ich schau mal.


sent from a solid block of aluminum.
In der Regel kann man das Fenster aber wieder anzeigen wenn man auf das (Dock-)Symbol klickt. das geht hier nicht. Um wieder ein Fenster zu bekommen muss ich den HM_Explorer immer erst komplett beenden und neu starten.

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HM-Explorer

Beitrag von thkl » 09.07.2017, 20:59

Nope oben in der Taskleiste ist das Weltkugelsymbol das hat eine Funktion fürs Fenster. Aber ja ich bau das mit dem Icon um

Edit: Weil ich gerade dabei bin: also 0.0.23 wird sich dann MacOs like richtig verhalten (CMD+W schließt das Fenster, Klick aufs Icon macht es wieder auf)

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HM-Explorer

Beitrag von DrTob » 23.07.2017, 21:32

gequotete Zeichen werden wohl nicht richtig übertragen.

Code: Alles auswählen

WriteLine("ein Anführungszeichen: \"");
liefert einen Fehler:
Error 1 at row 1 col 45 near ^("ein Anführungszeichen: "");
Parse following code failed:
WriteLine("ein Anführungszeichen: "");
(Ausführung funktioniert jedoch korrekt)

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HM-Explorer

Beitrag von DrTob » 23.07.2017, 21:48

hierbei ist es umgekehrt:

Prüfung liefert "Schaut OK aus", Ausführung liefert jedoch kein Ergebnis:

Code: Alles auswählen

string test;
test="test?twz=";
test=test # "&tsz=" # "test";
WriteLine(test);

sailor79ac

Re: HM-Explorer

Beitrag von sailor79ac » 24.07.2017, 09:03

Guten Morgen,
DrTob hat geschrieben:.
Kann ich beides bestätigen.

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HM-Explorer

Beitrag von thkl » 24.07.2017, 17:18

Ich schau bei Gelegenheit mal was das ist.


sent from a solid block of aluminum.

tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: HM-Explorer

Beitrag von tomi_cc16 » 13.10.2018, 00:38

Ich push den HM-Explorer mal hoch da er wegen dem Forum Merge jetzt relativ weit unten stand

Benutzeravatar
robson
Beiträge: 99
Registriert: 08.06.2016, 19:26
Wohnort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HM-Explorer

Beitrag von robson » 26.05.2019, 13:35

Hallo zusammen,

wird das Tool eigentlich noch weiterentwickelt? Ich nutze es regelmäßig und ist mir im Alltag eine große Hilfe. Ein-zwei Änderungswünsche hätte ich aber doch :D Lohnt es sich, die hier einzukippen?
Raspberry Pi 3 RaspberryMatic, Raspberry Pi 3 als HMLGW

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: HM-Explorer

Beitrag von NickHM » 26.05.2019, 13:53

Hallo

der Entwickler war bisher immer offen für Wünsche. Die Frage ist nur, ob es nicht besser ist, Zeit und Ideen in ein gemeinsames Projekt zu investieren ...

https://github.com/hobbyquaker/homematic-manager

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“