[canceled] HM-Investigator für Windows

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von dtp » 15.04.2017, 11:33

mikewolf99 hat geschrieben: ZB habe ich einen virtuelle Gruppe 1 welche jedoch nicht existiert dh sobald ich eine Gruppe anlege beginnt diese mit 2 ?
Starte mal Deine CCU neu, dann sollte die Nummerierung wieder mit 1 beginnen.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von dtp » 15.04.2017, 11:38

BadenPower hat geschrieben: Aus gegebenen Anläß steht kein Download mehr zur Verfügung.
...
Die für 2017 vorgesehenen Projekte werden nicht mehr veröffentlicht.
Das ist sehr bedauerlich.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von Visu » 18.04.2017, 09:07

BadenPower hat geschrieben: Nach meinen jüngsten Erlebnissen hier im Forum, wird der HM-CodeEditor mit Sysntax-Highlighter und Codevervollständigung wohl nicht mehr für die Community bereitgestellt werden.
Das ist sehr sehr schade.... :cry:

Was ist passiert?

RedTaurus
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2017, 10:36
Wohnort: AT

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von RedTaurus » 24.04.2017, 10:51

Hallo BadenPower,
ich will mit einer Hausautomatisierung beginnen und überlege, ob ich mir einen CCU2 zulegen soll. Als Vorrausetzung für mich ist, das ich das Ding mit C# ordentlich ansprechen kann. Du hast ja eine Desktop App für das Ding geschrieben, in welcher Programmiersprache hast du das verwirklicht?
Ich würde mir gerne eine Webapplikation in .Net core basteln, die ich dann auf meinem Windows Srv 2016 laufen lasse.
Besteht die Möglichkeit, Teile deines Codes zu bekommen, damit ich mal sehe, wie ich die ansprechen/abfragen kann?
mfg
Red

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von Familienvater » 24.04.2017, 12:26

Hi,

das Tool von Baden gräbt ganz tief rum, so tief braucht man das normalerweise nicht, vor allem nicht, wenn man das ganze "extern" steuern will.
Die Schnittstellenprozesse der CCU können XML-RPC und/oder BIN-RPC, darüber kann jedes HM-Gerät konfiguriert/gesteuert werden, die Dokumentation dazu kann bei EQ3 im Support-Bereich runtergeladen werden, es gibt hier im Forum auch irgendwo einen C#/vb.net-Beispiel-Code, der die Events empfängt und sauber beantwortet.

Der Familienvater

BadenPower

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von BadenPower » 24.04.2017, 12:40

RedTaurus hat geschrieben:in welcher Programmiersprache hast du das verwirklicht?
Die Anwendungen sind alle mit Lazarus, folglich FreePascal, entwickelt.
RedTaurus hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, Teile deines Codes zu bekommen, damit ich mal sehe, wie ich die ansprechen/abfragen kann?
Das Ganze war eigentlich als OpenSource-Projekt für die Community gedacht, aber da gibt es immerwieder Menschen hier im Forum, welche mit ihrem Handeln leider dazu beigetragen haben, dass ich diese Projekte momentan auf keinen Fall veröffentlichen werde und mich auch mit konkreter Hilfe in Form von Code-Zeilen stark zurückhalte.

Das Fass ist einfach übergelaufen. Man hilft und hilft und hilft, bekommt aber nichts zurück, ausser bla,bla,bla. Stattdessen wird man noch kritisiert wenn man objektiv über Fehler, welche bei einem selbst aufgetreten sind berichtet, andererseits wird man beleidigt, wenn man einen Fehler auf seinem eigenen System nicht hat und dies schreibt und wird auch noch als "ahnungslos" dargestellt, nur weil man erst knapp 1 1/2 Jahre im Forum tätig ist.
Wiederum andere vermarkten hier im Forum "ihre" entwickelten Produkte, welche auf einem Teil deiner eigenen Skript-Zeilen beruhen und haben sich nur aus diesem Grund hier angemeldet. Man muss sich auch fragen lassen, weshalb man hier im Forum denn überhaut tätig sei, nur weil man einem Profi einmal die Frage nicht beantwortet hat, was man weis und woher man dieses Wissen über eine bestimmte Funktion hat, welcher aber selbst schreibt, er wisse darüber mit Sicherheit mehr, als ich mir denken könnte.

Darum gilt für mich momentan:
Wege aufzeigen gerne --- CodeZeilen nein.
RedTaurus hat geschrieben:damit ich mal sehe, wie ich die ansprechen/abfragen kann?
Das kannst Du über XMLRPC oder direkt mit RegaSkript bewerkstelligen. Die grundlegenden Vorgehensweisen findest Du auch hier im Forum.

Siehe auch den Post von Familienvater.
.

BadenPower

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von BadenPower » 19.05.2017, 15:21

Nachdem ich in den letzten Tagen leider feststellen mußte, dass es wohl keinerlei Bedürfnisse seitens der Wissenden und Mitverantwortlichen hier im Forum gibt, meine Möglichkeiten und mein Wissen für die Community und für mich persönlich, zu erweitern und ich persönlich mit meiner Arbeit für Euch und im Hinblick auf meine eigene CCU keinen Millimeter im Punkte von neuen Erkenntnissen vorankomme, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mich zukünftig ausschließlich meinen Bedürfnissen und meiner CCU zuzuwenden und mich hier aus dem Forum vollständig zurückzuziehen.

Allerdings möchte ich, im Sinne der Community, die hier möglicherweise entstehende Wissenslücke nicht ohne ein Geschenk hinterlassen, welches anderen Usern eventuell ermöglichen kann, umfangreich an meiner Stelle in Skriptfragen weiterzuhelfen.

HM-Investigator
Download auf der 1. Seite dieses Threads

Ich werde die Community-Version dieses Tools aus meiner Sammlung in den nächsten Wochen noch auf etwa den gleichen Stand, wie die von mir benutze Version, bringen.

Ich bitte darum das Tool ausgibig zu testen und eventuell vorhandene Fehler und Wünsche zu äussern.
.
Zuletzt geändert von BadenPower am 19.05.2017, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

BadenPower

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von BadenPower » 19.05.2017, 16:21

Als Entschädigung, für den nicht mehr veröffentlichten CodeEditor mit Syntax-Highlighter, habe ich im 1. Post noch eine Datei zum Download bereit gestellt, um Notepad++ mit der kompletten Methoden und Konstantenvielfalt farblich darzustellen.
Notepad plusplus.jpg
.
Zuletzt geändert von BadenPower am 19.05.2017, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von mikewolf99 » 19.05.2017, 16:23

Super Danke [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von nicolas-eric » 19.05.2017, 16:34

Cool, das läuft ja sogar in ner VM auf dem Mac! :mrgreen:

Danke! :!: :D
Bildschirmfoto 2017-05-19 um 16.33.01.jpg

Gesperrt

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“