[canceled] HM-Investigator für Windows

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von Herbert_Testmann » 21.05.2017, 19:07

BadenPower hat geschrieben: Dieses Skript, mit welchem man die Variable-Zuweisungen auch löschen kann, ist im "HM-Administror" enthalten.

.
wie auch immer. Hat gut funktioniert. Danke
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von alchy » 21.05.2017, 22:27

BadenPower hat geschrieben: dass es wohl keinerlei Bedürfnisse seitens der Wissenden und Mitverantwortlichen hier im Forum gibt
Auch wenn ich mir (als Mod) den ^^ damit von dir zwischen den Zeilen vorgeworfenen Schuh nicht anziehe :mrgreen: , muss ich dir doch hier meinen Respekt erweisen.
Ich finde ich es sehr, sehr schade das du gehst. :cry: Ich konnte viel von dir lernen und damit auch mehr hier im Forum helfen. Und das war mein Ziel hier.

Viel Spass noch im weiteren Leben ohne das Forum :!:

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

shwarzkittel
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2016, 18:09

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von shwarzkittel » 22.05.2017, 10:37

Hallo BadenPower,
ich habe das Script zur Beseitigung der Geistervariablen ausprobiert. Ich schleppe seit Jahren die Variable SC0: mit mir rum, zuletzt auf RaspberryMatic auf einem Raspi 3. Mit dem Scriptaufruf wurde diese Variable endlich beseitigt und auch noch 4 weitere "blinde" Variable, die ich bisher noch nicht bemerkt hatte.

Herzlichen Dank für das Script, ich bin einen großen Schritt weiter; die Homematic wird dank dir und Jens Maus immer betriebssicherer.

shwarzkittel

BadenPower

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von BadenPower » 27.05.2017, 21:44

OK,

100 Downloads und keine Fragen.

Kommen denn alle wirklich mit der Bedienung zurecht?

Ich selbst muss ja schon manchmal überlegen was ich einstellen muss, wenn ich mir alle Datenpunkte von allen Kanälen aller vorhandenen Geräte komplett anzeigen lassen will.
.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von Herbert_Testmann » 27.05.2017, 22:16

hallo

getestet, läuft grundsätzlich.
Wenn ich Datenpunkte von Geräten wissen möchte, sehe ICH in ioBroker nach. das läuft ohnehin und ich kann es bedienen.

Die Anwendung für den Investigator könnte es bei mir später mal geben. Einfach nur die Info, das es so ein Toll gibt, reicht für mich derzeit.

keine weiteren Fragen :)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von fischmir » 29.05.2017, 12:30

Ich habe es mir auch angeschaut, aber leider ist meine CCU2 dabei gecrasht.

Ok, ob sie wirklich deswegen gecrasht ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber:

Meine CCU2 crasht 1.) Nie (auch nicht selten, sondern nie), 2.) lief sie mind. 1h vorher noch problemlos.

Glücklicherweise habe ich tägliche Backups, welches ich im RecoveryMode einspielen konnte.

Wie kann ich hier unterstützen?

BadenPower

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von BadenPower » 29.05.2017, 14:26

fischmir hat geschrieben:Wie kann ich hier unterstützen?
1. Was heisst gecrashed?
2. Was hast Du im HM-Investigator gemacht, bevor sich Deine CCU "komisch" verhalten hat?
3. Welche CCU-Firmware-Version und welche ReGa-Version benutzt Du und ist dies überhaupt eine CCU?
4. Welche Windows-Version?
.

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von fischmir » 29.05.2017, 14:37

1. Es wurden keine Timer ausgeführt; dann habe ich versucht mich per Bowser zu verbinden, aber auch das klappte nicht mehr. Stecker ziehen und neustarten hat auch nicht funtkioniert. Ich kam nur noch in den Recovery-Modus.

2. Ich habe im ersten Fenster lediglich meine IP eingetragen und mich verbunden. Danach passierte nix mehr (außer dass die HM Wahrscheinlich abgeschmiert ist).

3. CCU2, aktuellste Version. (müsste ich sonst nachschauen).

4. Win10.

BadenPower

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von BadenPower » 29.05.2017, 15:20

fischmir hat geschrieben:2. Ich habe im ersten Fenster lediglich meine IP eingetragen und mich verbunden.
Dann bin ich ja beruhigt.

Eine Verbindung zur CCU findet immer erst und nur dann statt, wenn Du im HM-Investigator-Fenster (nicht im Control-Fenster) unter "einfachen Abfragen" einen der Abfrage-Buttons, oder bei "komplexen Abfragen" den Button "Abfrage starten" drückst, oder bei "Eigene" einer der Buttons "Abfrage starten", "Skript starten" oder "Skript testen" drückst.

Ansonsten ist die Anwendung nicht mit der CCU verbunden und kann daher auch nicht zum Absturz dieser führen.
.

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HM-Investigator für Windows- PreVersion zum Testen

Beitrag von fischmir » 29.05.2017, 19:56

Murphy?

Wenn ich die Tage nochmal 'mutig' bin, teste ich es einfach nochmal aus.

Gesperrt

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“