YAHM: ReGaHss Beta-UI

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
leonsio
Beiträge: 1107
Registriert: 07.01.2012, 14:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

YAHM: ReGaHss Beta-UI

Beitrag von leonsio » 26.04.2017, 19:39

Hallo

habe im develop Branch ein neues Modul eingebaut, dies ist für alle interessant die mit 200 Variablen in einem Skript nicht auskommt (ob es sinnvoll ist sei dahingestellt)

anbei passender Thread von Jens

viewtopic.php?f=26&t=36623
bzw. offizielles changelog
https://github.com/eq-3/occu/blob/maste ... /changelog

inidona
Beiträge: 395
Registriert: 17.09.2013, 18:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: YAHM: ReGaHss Beta-UI

Beitrag von inidona » 26.04.2017, 20:03

Die Grenze sind nicht 200 Variablen in einem Script sondern in allen Scripts zusammen.

ciao

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: YAHM: ReGaHss Beta-UI

Beitrag von robsdobs » 01.06.2017, 21:13

Aktuell ist die Beta 12. Mittlerweile gibt es schon sehr viel mehr BugFixe. Die Scriptverarbeitung ist auch restriktiver geworden, weshalb auch andere Bugs gefunden worden. Dadurch müssen jetzt für die letzte Beta mehrere Dateien getauscht werden.

Wird über die Funktion in der YAHM-UI die letzte ReGaHss Beta mit all den anderen fixen installiert oder eine ältere?
sehr selten im Forum

leonsio
Beiträge: 1107
Registriert: 07.01.2012, 14:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: YAHM: ReGaHss Beta-UI

Beitrag von leonsio » 02.06.2017, 10:58

robsdobs hat geschrieben:Aktuell ist die Beta 12. Mittlerweile gibt es schon sehr viel mehr BugFixe. Die Scriptverarbeitung ist auch restriktiver geworden, weshalb auch andere Bugs gefunden worden. Dadurch müssen jetzt für die letzte Beta mehrere Dateien getauscht werden.

Wird über die Funktion in der YAHM-UI die letzte ReGaHss Beta mit all den anderen fixen installiert oder eine ältere?

Es wird immer die aktuellste Version installiert

roland90427
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 19:57
Wohnort: Durmersheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: YAHM: ReGaHss Beta-UI

Beitrag von roland90427 » 05.06.2017, 12:51

H I L F E - Wie installiert man das Modul?

Sorry daß ich fragen muss, aber ich habe nach über 1 Stunde herumsuchen im YAHM-Branch mit den 199 Seiten aufgegeben. Irgendwie habe ich einen Hinweis auf yahm-ui gefunden wo man den develop-Branch Modus einstellen kann. Bei mir auf dem PI3 ist yahm-ui auch nicht installiert. Bei der erneuten Suche nach "yahm-ui" erhalte ich wieder 1000e Treffer mit "yahm" und mit "ui".

Ich bin langsam am verzweifeln :cry: . Bitte um Eure Hilfe für einen DAU wie mich.

Vielen Dank.
Roland

leonsio
Beiträge: 1107
Registriert: 07.01.2012, 14:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: YAHM: ReGaHss Beta-UI

Beitrag von leonsio » 05.06.2017, 22:26

yahm-module -h

Alternativ Wiki. Da steht alles relevante drin

roland90427
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 19:57
Wohnort: Durmersheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: YAHM: ReGaHss Beta-UI

Beitrag von roland90427 » 06.06.2017, 09:38

Danke leonsio.

Und wie kann ich den develop branch einstellen?

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: YAHM: ReGaHss Beta-UI

Beitrag von audi2010 » 06.06.2017, 16:40

Mein Fehler-Log zeigt den folgenden Fehler 100e mal.
Ich kann mir aber darunter nichts vorstellen. Hat jemand einen Tip für mich?
Jun 6 16:22:22 homematic-ccu2 user.err update-coprocessor: CCU2CommControllerMod::performIdentify():
Unable to determine coprocessor state.
Auto-Check sagt:
* Die InterfacesList.xml sieht ok aus. │
* Die rfd.conf sieht ok aus.
Weiterhin
BidCos-RF Anlernmodus konnte nicht aktiviert werden
Könnte es sein, dass das RF-Modul defekt ist?
Viele Grüße
Rainer

roland90427
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 19:57
Wohnort: Durmersheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: YAHM: ReGaHss Beta-UI

Beitrag von roland90427 » 06.06.2017, 19:13

Hallo leonsio,

manchmal sitzt der Fehler mit Tomaten vor den Augen vor dem Bildschirm.

Im Wiki steht direkt auf der Startseite UI Modus. Per wget hat sich das yahm-ui installiert.
Dies gestartet und unter 6 - Expert und dann unter 5 GIT den Branch develop auswählen.

Nach einem Neustart unter 4 - Module war das ReGaJss Beta-UI zur Installation auswählbar.

Viele Grüße
Roland

Antworten

Zurück zu „YAHM“