Backup zerschiesst YAHM

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kombjuder
Beiträge: 88
Registriert: 29.07.2015, 23:29
Wohnort: Weil am Rhein

Backup zerschiesst YAHM

Beitrag von Kombjuder » 03.10.2017, 20:27

Hallo,

mein Yahm ist ausgestiegen. Also habe ich Yahm auf neuer Karte frisch aufgesetzt und das aktuelle backup eingespielt.
Nach dem Einspielen bekam ich Fehlermeldungen, Homematic-IP funktioniere nicht, auch BIDCOS_RF funktioniere nicht.habe ich eine Meldung ich solle das Funkmodul neu installieren.
Es blieb bei den Fehlermeldungen. Also zusätzlich Homematic-IP neu aufgespielt und ttyS0 auf 244 gesetzt. Alles hat nichts genützt.
Also einen anderen Raspi 3 genommen und nochmal alles neu installiert. Yahm läuft, Komponente lies sich anlernen. Backup eingespielt, selbes Fehlerverhalte.
Nochmal neu aufgesetzt. Älteres Backup eingespielt. Wieder das selbe Verhalten.

Im CCU2-Log finde ich
Oct 3 20:04:19 homematic-ccu2 user.err rfd: No BidCoS-Interface available

Wie starte ich das bzw. was muss ich tun um eine Fehlermeldung zu bekommen, warum das Interface nicht will?
--------------------------------------------
220 Kanäle in 97 Geräten
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „YAHM“