YAHM - aus meiner Sicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: YAHM - aus meiner Sicht

Beitrag von deimos » 05.01.2018, 07:26

Hi,
leonsio hat geschrieben: Ich habe bei YAHM genau aus dem Grund alle Skripte aufgeteilt, dies hat mit bei LXCCU und aktuell auch bei PivCCU gestört, wo alles durch den DEB Installer vorgenommen wird und man nicht eingreifen kann. Da aber viele eine one-click Lösung gebraucht haben, habe ich die "automatisierte" Installation gebaut, was nix anderes tut als die jeweiligen Skripte nacheinander aufrufen.
Wie du selbst im Beitrag viewtopic.php?f=67&t=38857&p=398351#p398351 geschrieben hast: bei piVCCU ist das nicht der Fall. Durch das DEB wird da nichts an den Netzwerkeinstellungen geändert und bei den Systemeinstellungen beschränkt es sich rein auf der Aktivierung des SystemD Dienstes und der Aktivierung des pivccu Device Tree Overlays. Die ganzen "kritischen" Dinge, wie Netzwerkeinstellungen oder Deaktivierung Bluetooth bzw. Umbiegen auf den Soft-UART muss man selbst per Hand machen und kann das dann so einrichten, wie man es gerne mag, gibt da ja unterschiedliche Varianten. piVCCU selbst prüft beim Start nur, ob es eine lauffähige Umgebung vorfindet oder meckert es nicht passt.

Viele Grüße
Alex

leonsio
Beiträge: 1107
Registriert: 07.01.2012, 14:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: YAHM - aus meiner Sicht

Beitrag von leonsio » 05.01.2018, 08:11

dann nehme ich meine Aussage hiermit zurück, war wohl spät gestern als ich es geschrieben habe ;)

Antworten

Zurück zu „YAHM“