Unterstützung für Orange Pi und Asus Tinker Board

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
leonsio
Beiträge: 1107
Registriert: 07.01.2012, 14:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

Unterstützung für Orange Pi und Asus Tinker Board

Beitrag von leonsio » 11.01.2018, 12:03

Hallo

ich habe den vorhandenen Treiber von Alex auf die aktuelle Version aktualisiert.
Dabei habe ich auch den YAHM pivccu-driver soweit angepasst, dass es auch zukünftig mit neuen Boards funktioniert sobald hierzu ein overlay vorliegt bzw. dieser vom Treiber unterstützt wird.
Es wird automatisch Raspbian und Armbian erkannt und hinsichtlich Konfiguration unterschieden

einzig bei der Deinstallation fehlen noch paar Kleinigkeiten bei der Bereinigung des Systems, die ich nachliefern werde.
Was ich nicht mangels HW getestet habe ist Orange Pi mit Raspbian, sollte aber nach dem bestehenden Muster ebenfalls klappen

Falls wer Orange Pi / ASUS Board hat und experimentierfreudig ist, würde ich mich über Feedback sehr freuen.
Ich habe mir ASUS Board für andere Zwecke als für CCU besorgt, konnte es aber erfolgreich zum laufen bringen. Ausführliche Tests fehlen aber.

Gruß

Antworten

Zurück zu „YAHM“