RP3 mit Strech Modul install fehlgeschlagen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzer1289
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2018, 21:50

RP3 mit Strech Modul install fehlgeschlagen

Beitrag von Benutzer1289 » 22.01.2018, 22:37

Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit schon IP Symcon auf dem Raspberry Pi 3 laufen. Es läuft unter der aktuellen Version Strech.
Jetzt wollte ich mit meiner CCU2 auf den Pi umziehen. Nach Anleitung von https://github.com/leonsio/YAHM
habe ich bis zum fast letzten Punkt alles installieren können.
An der Stelle EQ3 HM-MOD-RPI-PCB Funkmodul installieren soll kommt es zu folgendem Problem:

Code: Alles auswählen

Blocking new kernel updates, please do not use rpi-update anymore, or run this module after kernel update again
Installing kernel modules
Building eq3 kernel modules
make -C /lib/modules/4.9.59-v7+/build M=/tmp/tmp.g4cQO1H3zr/kernel modules
make[1]: *** /lib/modules/4.9.59-v7+/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.  Schluss.
Makefile:16: die Regel für Ziel „all“ scheiterte
make: *** [all] Fehler 2
ERROR: Problem while building eq3 module, exit
Leider bin ich kein Linux Spezi und erfreue mich an solch guten Anleitungen. Bei Problemen stehe ich aber leider auch schnell auf dem Schlauch. Die Internetsuche hat mir bis dato auch nicht weiter geholfen.

Ich hoffe, das Ihr mich da unterstützen könnt.

leonsio
Beiträge: 1107
Registriert: 07.01.2012, 14:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: RP3 mit Strech Modul install fehlgeschlagen

Beitrag von leonsio » 23.01.2018, 06:16

hi

gab es eventuell davor Fehlermeldungen?
ich nehme an, download der Sourcen hat nicht funktioniert
einfach nochmal ausführen und kompletten Output posten

Danke

Antworten

Zurück zu „YAHM“