Bridge über Wifi Adapter

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
marcelser
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2018, 01:40

Bridge über Wifi Adapter

Beitrag von marcelser » 11.03.2018, 01:46

Hallo,

Als YAHM Neuling habe ich gerade YAHM installieren wollen und beim Schritt "dhcpcd deinstallieren" ist mir dann die SSH Wifi Verbindung gekappt worden. Ich hsbs jetzt geschafft über ein LAN Kabel wieder Zugriff auf den Raspi zu kriegen und YAHM zu installieren.

Meine Frage ist aber aktuell. Wie kann ich denn den Wifi-Adapter wieder zum laufen kriegen da ich am eigentlichen Einsatzort kein LAN Anschluss habe muss der SSH Zugang und der LXC / WebUI Zugang zwingend über Wifi laufen aber aktuell zeigt mir "ifconfig" noch nicht mal mehr das wlan0 device an.

Wie reaktiviere ich wlan0, beziehe IP über dhcp und ordne es der bridge zu? Ist möglich beide Interfaces über zwei bridges an LXC zu binden?

Über eine kurze Anleitung wie ich die Sachen die YAHM vermurkst hat wieder zum laufen kriege wäre ich dankbar.

Besten Dank

Antworten

Zurück zu „YAHM“