Eine Komponente der HomeMatic Zentrale reagiert nicht mehr.

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
paba42
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2017, 16:01

Eine Komponente der HomeMatic Zentrale reagiert nicht mehr.

Beitrag von paba42 » 24.03.2018, 20:48

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner YAHM Installation. Ich bekomme den o.g. Fehler in der web ui angezeigt.
Ein Neustart bringt leider auch keine Verbesserung.

Das komische ist, per Homekit kann ich z.B. meine Rollläden öffnen, oder schließen, ich kann den Status aber leider nicht sehen.

Leider bin ich in dem Thema absoluter DAU. Ich habe yahm nach Anleitung installiert und dann lief es immer, daher habe ich eigentlich keine Ahnung von dem System.
Ich habe einige Rolläden laufen und per cux 4 Sonoff Geräte installiert. Dann habe ich noch eine Kellerlüftung als Script installiert.

Eigentlich hätte ich kein Problem damit, alles neu zu installieren, aber ich will jetzt nicht alle Geräte anlernen müssen. Ich wäre über jede Hilfe dankbar, damit ich das vielleicht irgendwie ans laufen bekomme.

Danke!!!
Raspberry Pi 3, PIvccu 2.35.16-35, Iobroker, 11x HM-LC-Ja1PBU-FM, sonoff, 2 Shelly1

paba42
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2017, 16:01

Re: Eine Komponente der HomeMatic Zentrale reagiert nicht me

Beitrag von paba42 » 25.03.2018, 19:31

OK, es lag wohl an der Zeitumstellung, konnte es damit lösen:


viewtopic.php?f=26&t=42887&start=20#p426727
Raspberry Pi 3, PIvccu 2.35.16-35, Iobroker, 11x HM-LC-Ja1PBU-FM, sonoff, 2 Shelly1

Antworten

Zurück zu „YAHM“