Die Seiten Kopplung und Allgemeine Einstellung können nicht geöffnet werden

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
vfl_nitsch
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2018, 12:52

Die Seiten Kopplung und Allgemeine Einstellung können nicht geöffnet werden

Beitrag von vfl_nitsch » 21.11.2018, 13:11

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Homematic mit Philips Hue koppeln, was ja funktioieren sollte.

Dann gestern extra das Update auf die Version 2.35.16 gemacht, backup wieder eingespielt, keine Geräte mehr vorhanden, naja was solls.

Den gesamten Raspberry neu aufgesetzt das HomeMatic Binding in Verbindung mit YAHM installiert, die Homematic läuft nun auch, ich könnte auch die Geräte wieder anlernen, aber vorher habe ich mir gedacht, schauste doch mal, ob du nun "Die Seiten Kopplung und Allgemeine Einstellung Seiten" aufzurufen sind und wieder kommt nur ein grauer Bildschirm und es passiert nichts mehr (siehe Anhang)

vorgegangen bin ich wie hier beschrieben:
https://openhabdoc.readthedocs.io/de/la ... atic_YAHM/

Nun zu meinen Fragen:
- warum kann ich zwar ein Backup einspielen, aber die Geräte sind nur unter Einstellungen sichtbar und nicht unter Status und Bedienung? Und somit müsste ich nach jeden Update, alle Geräte wieder neu anlernen, weil die Geräte auch nach einem Update nicht mehr unter Status und Bedienung angezeit werden, muss ich vll noch irgendwas machen, was nicht in der besagten Anleitung steht?
UND
- warum kann ich "Die Seiten Kopplung und Allgemeine Einstellung" nicht öffnen? Sondern die Seite wird durchsichtig grau?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
Andre

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9817
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1855 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Seiten Kopplung und Allgemeine Einstellung können nicht geöffnet werden

Beitrag von jmaus » 21.11.2018, 13:33

Wenn du doch YAHM nutzt frage ich mich warum du das im Raspberrymatic Forum hier plaziert hast?!?
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

vfl_nitsch
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2018, 12:52

Re: Die Seiten Kopplung und Allgemeine Einstellung können nicht geöffnet werden

Beitrag von vfl_nitsch » 21.11.2018, 13:40

weil ich neu bin und nicht auf die Idee gekommen bin, nach YAHM zu schauen??? Sorry kann man meinen Beitrag verschieben, wenn ja wie?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9817
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1855 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Seiten Kopplung und Allgemeine Einstellung können nicht geöffnet werden

Beitrag von jmaus » 21.11.2018, 13:47

Schon passiert!
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️


Antworten

Zurück zu „YAHM“