1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Moderator: Co-Administratoren

mschulte
Beiträge: 48
Registriert: 01.09.2017, 11:10

1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Beitrag von mschulte » 28.10.2017, 22:43

Hallo,

das 1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr findet
am 15.11.2017 20:00
in der Gaststätte Alt-Buschhausen,
Lindnerstrasse 191, 46149 Oberhausen statt.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Viele Grüße

Michael

Matthes
Beiträge: 94
Registriert: 20.03.2016, 15:47

Re: 1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Beitrag von Matthes » 28.10.2017, 23:09

Hallo, da habe ich starkes Interesse.
Gibt es schon eine Agenda oder Planungen zu Themen?
Aufgrund von Aussendienst kann ich leider erst sehr kurzfristig zusagen, da der Termin mitten in der Woche liegt.
Grüße aus dem Sauerland
Matthias

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

mschulte
Beiträge: 48
Registriert: 01.09.2017, 11:10

Re: 1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Beitrag von mschulte » 29.10.2017, 09:08

Hallo Matthias,

da es das erste Treffen ist, gibt es erst einmal keine Agenda.
Es steht ja auch nicht fest, wieviel Teilnehmer dort erscheinen werdne und welche Interessen da sind.
Deshalb werde ich mich nicht hinsetzen und eine Agenda aufstellen oder Themen festlegen.
Da ich in anderen Themen schon meine negativen Erfahrungen gemacht habe, warte ich das erste Treffen erst einmal ab.

Das sollte dann alles an dem Termin mal diskutiert werden.
Damit kann man dann weitere Termine planen.

Ich hoffe, daß diese Vorgehensweise soweit ok ist, da ich beruflich auch recht stark eingebunden bin.

Viele Grüße

Michael

Matthes
Beiträge: 94
Registriert: 20.03.2016, 15:47

Re: 1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Beitrag von Matthes » 29.10.2017, 18:56

Hallo Michael,

für dein Vorgehen habe ich durchaus Verständnis. Leider häufen sich die Situation, in denen man viel Zeit und Arbeit investiert ohne Ergebnis.

Es wäre schön, wenn sich noch weitere Teilnehmer melden würden.
Für ein Treffen zu zweit wäre es mir zu weit zu fahren.

Wenn einige kommen finde ich es ok, wenn man erst einmal ohne Agenda sich kennen lernt und gegenseitig Interessenschwerpunkte und Fachwissen einordnet.

Ob und wie dann weitere Termine geplant werden, wird sich zeigen.

Grüße aus dem Sauerland
Matthias

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

Matthes
Beiträge: 94
Registriert: 20.03.2016, 15:47

Re: 1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Beitrag von Matthes » 10.11.2017, 14:07

Hallo,

ist ja ziemlich still hier. Ich pusche das nochmal hoch.
Wie viele Teilnehmer werden denn erwartet - oder bin ich der einzige Interessent außer dem TE?

Wenn wir nur zu zweit wären, würde ich sicher nicht 150 km bis Oberhausen fahren.

Hoffentlich regt sich hier noch was.

Grüße aus dem Sauerland
Matthias

mschulte
Beiträge: 48
Registriert: 01.09.2017, 11:10

Re: 1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Beitrag von mschulte » 12.11.2017, 15:36

Hallo,

ich möchte noch einmal auf das 1. Usertreffen Homematci Rhein-Ruhr hinweisen :

Mittwoch 15.11.2017 ab 20:00 Uhr

Ort Gaststätte "Alt-Buschhausen"
Lindnerstrasse Lindnerstraße 191, 46149 Oberhausen.

Ich würde mich noch freuen, wenn sich weitere Interessenten bis Mittwoch melden würden.

Viele Grüße

Michael

Matthes
Beiträge: 94
Registriert: 20.03.2016, 15:47

Re: 1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Beitrag von Matthes » 14.11.2017, 17:37

Hallo,

Da sich leider keine weiteren Interessenten gemeldet haben, habe ich jetzt einen Kundentermin im Harz gebucht.
In Oberhausen werde ich also nicht teilnehmen.

Schade, aber auf Verdacht, ob evtl. mehr als wir zwei da sitzen, dafür ist mir der Weg zu weit.

Grüße aus dem Sauerland
Matthias

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

mschulte
Beiträge: 48
Registriert: 01.09.2017, 11:10

Re: 1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Beitrag von mschulte » 15.11.2017, 22:02

Hallo,

ich möchte mich erst einmal entschuldigen, daß ich hier nicht frühzeitig eine Info reinsetzen konnte, daß der Termin nicht stattfindet.
Ich hoffe es ist Keiner überflüssigerweise nach Oberhausen gefahren.
Es gab einige Probleme in einem Projekt, welches ich als Projektleiter betreue. Ich mußte dafür sorgen, daß daS Projekt nicht so eskaliert, daß weitere Probleme auftreten und bin heute dann auch erst nach 21:00 Uhr zu Hause gewesen.
Ich werde kurzfristig einen neuen Termin (aber so, daß kein Projekt Probleme machen kann) einstellen.

Viele Grüße

Michael

Familienvater
Beiträge: 6520
Registriert: 31.12.2006, 15:18
Wohnort: Rhein-Main

Re: 1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Beitrag von Familienvater » 15.11.2017, 23:20

Hi,

dazu vielleicht der Tipp/Hinweis, nach dem auch das erste Treffen der HUG Rhein-Main leichte Startschwierigkeiten hatte (der Wirt hat es sich eigentlich kurzfristig anders überlegt gehabt, und hat uns dann zwar noch den Raum überlassen, aber Essen wollte er uns keins machen):
Auch wenn man die Leute, mit denen man sich Treffen möchte, noch nicht kennt, vielleicht in irgendeiner Art und Weise im Vorfeld per PN "persönlichere" Kontaktdaten auszutauschen, damit man aus welchem Grund auch immer als "Veranstalter" noch kurzfristig absagen/verschieben kann. Wenn das erstmal läuft, kennt man sich eher, und hat ggf. Daten getauscht.

Auch andersrum gesagt, gerade für das erste Mal sollten sich möglichst alle "anmelden", damit der Organisator planen kann. Wenn das erstmal läuft, kommen wahrscheinlich immer genug zusammen, um sich auszutauschen, und manchmal sind deshalb weniger auch mehr.

Ich drücke Euch die Daumen, das Ihr es hinbekommt, und vielleicht eine stabile Gruppengröße von 4-8 Teilnehmer schafft...

Der Familienvater

Florett-rs
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2016, 22:07

Re: 1. Usertreffen Homematic Rhein/Ruhr

Beitrag von Florett-rs » 25.11.2017, 14:10

Hallo Leute,
ich würde auch einmal Interesse bekunden.
Wohne in Bergkamen.


Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“