Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mschulte
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2017, 11:10
System: CCU
Wohnort: Oberhausen

Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Beitrag von mschulte » 28.11.2018, 11:47

Hallo,

hiermit möchte ich das nächste Usertreffen Rhein-Ruhr am 5.12.2018 ab 19:00 Uhr ankündigen.
Ort : Hans Böckler Berufskolleg, Otto-Dibelius-Straße 9, 46045 Oberhausen, Raum 16 (1. Etage, direkt rechts nach dem Aufgang)

Hoffentlich finden sich noch weitere Interessierte ein, damit das Treffen auch noch interessanter wird.

Viele Grüße

Michael Schulte

mschulte
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2017, 11:10
System: CCU
Wohnort: Oberhausen

Re: Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Beitrag von mschulte » 09.12.2018, 11:33

Hallo,

aufgrund der Tatsache, daß aktuell das Usertreffen aufgrund fehlender Resonanz regelmäßig ausfällt, wollte ich hier noch einmnal nachfragen, ob überhaupt Interesse an solch einem Usertreffen im Ruhrpott existiert.

Falls das Usertreffen Rhein-Ruhr in 2019 weitergeführt wird, gibt es folgende Änderungen :

- der Wochentag wird sich ändern.
- gegebenenfalls wird sich der Zeitraum zwischen den Treffen ändern.
Vorstellungen das Treffen alle 6 oder alle 4 Wochen abzuhalten, anstelle von 8 Wochen, existieren.
- die Örtlichkeit wird sich ändern
die bisher genutzten Räume eignen sich nicht für ein solches Usertreffen
Idee ist, daß das Usertreffen im UNperfekthaus in Essen stattfinden wird.
Dort gibt es genügend Räume, die für solch ein Treffen geeignet sind.
Auch kann man praktische Tätigkeiten durchführen (ZUsammenbau eines Bausatzes, etc.), da ein Elektroniklabor existiert.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier mal Infos erhalten könnte, ob solch ein Treffen überhaupt gewünscht ist.
Auch Kritik oder Anregungen sind gefragt. Vielleicht gibt es Ideen, die in meine Vorstellungen mit hineinspielen können.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5460
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Beitrag von Black » 10.12.2018, 15:19

Essen Unperfekthaus ist ja shcon mal eine nette Örtlichkeit.

mal gucken wenn ihr nächstes mal termin ausguggt

gruss, Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

MichaelV
Beiträge: 106
Registriert: 09.03.2016, 09:50
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Beitrag von MichaelV » 15.12.2018, 18:03

Also ich hätte auch Interesse, wenn der Termin halbwegs passt :-)

Grüß,
Michael

umgc
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2014, 14:28
Wohnort: 44894 Bochum

Re: Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Beitrag von umgc » 29.12.2018, 15:05

Ich würde auch gerne Mal teilnehmen wenn der Termin passt, bei mir ist in der Woche ehr schlecht, am besten ist Freitag bis Sonntag.

Pit05
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2017, 14:50

Re: Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Beitrag von Pit05 » 30.12.2018, 03:11

Ich wäre auch dabei.
Schöne Grüße
Pit

WilliW.
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2019, 13:28

Re: Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Beitrag von WilliW. » 12.02.2019, 13:36

mschulte hat geschrieben:
09.12.2018, 11:33
Hallo,

aufgrund der Tatsache, daß aktuell das Usertreffen aufgrund fehlender Resonanz regelmäßig ausfällt, wollte ich hier noch einmnal nachfragen, ob überhaupt Interesse an solch einem Usertreffen im Ruhrpott existiert.

Falls das Usertreffen Rhein-Ruhr in 2019 weitergeführt wird, gibt es folgende Änderungen :

- der Wochentag wird sich ändern.
- gegebenenfalls wird sich der Zeitraum zwischen den Treffen ändern.
Vorstellungen das Treffen alle 6 oder alle 4 Wochen abzuhalten, anstelle von 8 Wochen, existieren.
- die Örtlichkeit wird sich ändern
die bisher genutzten Räume eignen sich nicht für ein solches Usertreffen
Idee ist, daß das Usertreffen im UNperfekthaus in Essen stattfinden wird.
Dort gibt es genügend Räume, die für solch ein Treffen geeignet sind.
Auch kann man praktische Tätigkeiten durchführen (ZUsammenbau eines Bausatzes, etc.), da ein Elektroniklabor existiert.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier mal Infos erhalten könnte, ob solch ein Treffen überhaupt gewünscht ist.
Auch Kritik oder Anregungen sind gefragt. Vielleicht gibt es Ideen, die in meine Vorstellungen mit hineinspielen können.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
Hallo,
bin auf ganz Neu und spiel einwenig mit RasbianMatic.
Hab natürlich kaum Erfahrung.
Essen wäre ein guter Treffpunkt um zu schauen was Ihr treibt.
Gruss WilliW.

daPanic
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2020, 16:04

Re: Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Beitrag von daPanic » 22.09.2020, 13:43

Moin,
ist dieser Bereich "Rhein-Ruhr" noch irgendwie aktiv unterwegs?
Also Neuling in der Materie wäre natürlich persönlicher Kontakt nicht verkehrt.

VG

TJ_HomeMatic
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2017, 16:10

Re: Usertreffen RHein-Ruhr am 5.12.2018

Beitrag von TJ_HomeMatic » 14.07.2022, 18:22

Hallo zusammen, auch ich bin auf der Suche nach einem Usertreffen. ich bin neu hier im Forum und komme aus Essen. Vor diesem Hintergrund würde ich natürlich ein Usertreffen im Unperfekthaus in Essen (aber natürlich auch in anderen Städten) - wie hier vorgeschlagen - begrüßen … 😃 Vielleicht gibt es ja mittlerweile doch noch weitere Interessenten. Liebe Grüße TJ

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“