Stammtisch / User Group Hannover

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
HM42
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2014, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Homematic-User-Group Hannover / 15. Smart-Home-Stammtisch

Beitrag von HM42 » 30.06.2022, 23:04

.
Am 30.06.2022 fand der 15. Smart-Home-Stammtisch im Restaurant Euphrat in Hannover statt.

  • Anwesend: 4 Smart-Home-Interessierte,
    siehe Anmeldeliste: https://fragab.de/ftGgM2X (DEFAULT PASSWORD für alte Einträge: smarthome)

Diskussionen über folgende Themen:
  • Smart-Home: Neuigkeiten, Probleme
  • Photovoltaik: Anlagentypen, Speichermöglichkeiten, Netzeinspeisung, Förderungen
  • Elektromobilität: Technik, Fahrzeuge, Wallboxen, Förderungen


Nächster Termin
  • Do., 25.08.2022, 19 Uhr, Ort: Restaurant Euphrat in Hannover, Groß-Buchholz, Lenbachstraße 14, 30655 Hannover


Thomas (HM42)
.

sissiwup
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.2015, 10:54
Wohnort: Süd NDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von sissiwup » 09.07.2022, 13:00

Hallo,

für ein Balkonkraftwerk, was meint ihr:

Growatt 600 - ca 380 Euro - 2 Module
hoymiles hm 600 - ca 380 Euro - Strang
oder
WVC 600 - ca. 180 Euro - 2 Module
MfG

Sissiwup

--------------------------------------------
CCu3,CCu2Gateway,RaspiGateway,LanGateway
--------------------------------------------

Benutzeravatar
HM42
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2014, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von HM42 » 09.07.2022, 15:26

Hört sich sehr günstig an. Werde mir die Geräte mal anschauen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 522
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von Challenger » 12.07.2022, 11:55

sissiwup hat geschrieben:
09.07.2022, 13:00
Hallo,

für ein Balkonkraftwerk, was meint ihr:

Growatt 600 - ca 380 Euro - 2 Module
hoymiles hm 600 - ca 380 Euro - Strang
oder
WVC 600 - ca. 180 Euro - 2 Module
Hi
ich habe neben meinem E3DC auch einen Growatt MIN 3000TL-XE im Einsatz, bin mit beiden sehr zufrieden.
Bisher keine Ausfälle oder Störungen.
VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Der Dweezil
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2022, 09:12
System: CCU

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von Der Dweezil » 27.07.2022, 12:47

Moin in die Runde,

zunächst: Ich bin der Neue :-), Uwe aus Hannover und habe gerade erst angefangen, mich mit dem Thema "SmartHome" auseinander zu setzen. Also Fragen über Fragen...

Warum ich hier den ersten Post absetze?
Ich finde es immer interessant, wenn ein Austausch nicht nur online stattfindet. Da bin ich über die User-Group Hannover gestolpert und würde mich gerne am 25.08.2022 mal dazugesellen.
Bedarf es hier einer dezidierten Einladung / Anmeldung (@Thomas/HM42?) oder ist einfaches Erscheinen im Euphrat ausreichend?

Danke und ich freue mich auf einen lehrreichen Abend

Regards // U.

Rolapp
Beiträge: 29
Registriert: 19.05.2013, 19:15
Wohnort: Eldingen

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von Rolapp » 01.08.2022, 21:17

Moin
Einfach in die Anmeldeliste eintragen, es geht um die anzahl der Plätze
https://fragab.de/ftGgM2X (DEFAULT PASSWORD für alte Einträge: smarthome)

Benutzeravatar
HM42
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2014, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

ERINNERUNG: Homematic-User-Group Hannover / 16. Smart-Home-Stammtisch

Beitrag von HM42 » 23.08.2022, 12:40

.
Hallo Smart-Home-Interessierte,

hiermit möchte ich euch daran erinnern, dass wir uns am Donnerstag dieser Woche (25.08.2022) um 19 Uhr im Restaurant Euphrat, Hannover, Groß-Buchholz, Lenbachstraße 14, 30655 Hannover, zum 16. Homematic-Stammtisch in Hannover treffen.


Bitte aktualisiert euren Eintrag (Zusage / Absage) in der Teilnehmerliste (via Fragab.de):

https://fragab.de/ftGgM2X

DEFAULT PASSWORD (für alte Einträge): smarthome

Gruß
Thomas M. (HM42)
.

Benutzeravatar
HM42
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2014, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Homematic-User-Group Hannover / 16. Smart-Home-Stammtisch

Beitrag von HM42 » 26.08.2022, 13:36

.
Am 25.08.2022 fand der 16. Smart-Home-Stammtisch im Restaurant Euphrat in Hannover statt.

  • Anwesend: 7 Smart-Home-Interessierte,
    siehe Anmeldeliste: https://fragab.de/ftGgM2X (DEFAULT PASSWORD für alte Einträge: smarthome)
  • Zunächst wurden Jürgen (skippy) und Uwe (Der Dweezil) als neue Teilnehmer des Smart-Home-Stammtisches begrüßt.

Diskussionen über folgende Themen:
  • Smart-Home: Neuigkeiten, Probleme
  • Photovoltaik: Anlagentypen, Speichermöglichkeiten, Netzeinspeisung, Förderungen
    • Bericht über neue Photovoltaik-Anlage (Bodo N.)
      • Leistung: 12,16 kW peak, Speicher: 10 kWh, Wallbox: 11 kW, Leasing über 20 Jahre
    • Bericht über neues "Balkonkraftwerk" (Wolfgang H. / sissiwup)
  • Elektromobilität: Technik, Fahrzeuge, Wallboxen, Förderungen
  • Erfahrungen mit Glasfaseranschluss


Nächster Termin
  • Do., 27.10.2022, 19 Uhr, Ort: Restaurant Euphrat in Hannover, Groß-Buchholz, Lenbachstraße 14, 30655 Hannover


Thomas (HM42)
.

sissiwup
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.2015, 10:54
Wohnort: Süd NDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von sissiwup » 26.08.2022, 22:19

Hallo Bodo,

kannnst du mir die Firma bei der du das gemacht hast schicken? Enpal?

Mit freundlichen Grüßen
Sissi
MfG

Sissiwup

--------------------------------------------
CCu3,CCu2Gateway,RaspiGateway,LanGateway
--------------------------------------------

Benutzeravatar
HM42
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2014, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

ERINNERUNG: Homematic-User-Group Hannover / 17. Smart-Home-Stammtisch

Beitrag von HM42 » 24.10.2022, 20:55

.
Hallo Smart-Home-Interessierte,

hiermit möchte ich euch daran erinnern, dass wir uns am Donnerstag dieser Woche (27.10.2022) um 19 Uhr im Restaurant Euphrat, Hannover, Groß-Buchholz, Lenbachstraße 14, 30655 Hannover, zum 17. Homematic-Stammtisch in Hannover treffen.


Bitte aktualisiert euren Eintrag (Zusage / Absage) in der Teilnehmerliste (via Fragab.de):

https://fragab.de/ftGgM2X

DEFAULT PASSWORD (für alte Einträge): smarthome

Gruß
Thomas M. (HM42)
.

Antworten

Zurück zu „Usertreffen und Stammtische“