Ich sage ja nicht das man das zwingend muss, nur viele andere Themen wurden bereits in der Vergangenheit schon besprochen, insofern auch nichts neues. Wenn man genügend Nutzer finden will, die mit Bezug zu Homematic IP sich austauschen wollen, dann ist es vielleicht sinnvoll einfach noch ein wenig zu warten. Der Hersteller hat ja zumindest genügend Neuerungen für die nächsten Monate geplant und wird diese nach und nach veröffentlichen. Austauschen kann man sich dazu aber auch erst sinnvoll, wenn erste Nutzer damit persönlich Erfahrungen gesammelt haben.
Ansonsten wird es sinnvoll sein, zumindest konkret Themenvorschläge für eine mögliche lose Agenda zu machen, nur dann können andere Nutzer überhaupt beurteilen, ob sie persönlich Bedarf haben zu so einem Treffen zu kommen.
Wenn es genügend konkrete Themen geben sollte, findet sich ja vielleicht der ein oder andere der Interesse hat. Ich persönlich würde nur einfach abwarten bis der Hersteller die nächsten Monate auch mehr konkrete Informationen nachgeliefert hat. Dann besteht zumindest in der Theorie genügend Bedarf sich über Neuerungen bei Homematic IP auszutauschen, wenn erste Benutzer damit auch Erfahrungen gemacht haben und konkret Fragen aufgekommen sind.
Mögliche neue Themen könnten ja z.B. HEMS sein, das ist ja die Richtung, in die sich der Hersteller eQ-3 wohl entwickeln will. Ich denke aber da wird man vor Mitte 2025 nichts konkretes zu diskutieren haben, weil der Hersteller eQ-3 so schnell nichts liefern wird, das auch wirklich ausgereift ist und zuverlässig funktioniert.