Homematic in Thüringen

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

erazor2106
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2016, 14:41

Homematic in Thüringen

Beitrag von erazor2106 » 06.06.2016, 14:46

Hallo,

bin neu in der Homematic-Thematik und will dies nun in einem Neubau integrieren.
Hierzu würde ich mich gern mit Leuten austauschen, welche Homematic-Kompnenten bereits im Einsatz haben und aus Thüringen, idealerweise aus Jena kommen.

Viele Grüße
erazor2106

svonbentzel
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2016, 11:57

Re: Homematic in Thüringen

Beitrag von svonbentzel » 06.06.2016, 15:14

In einem Neubau der erst entsteht oder in einem bestehenden Neubau? ;-)

In ein geplantes Haus würde ich keine homematic verbauen! So begeistert ich von dem Zeug bin ersetzt es leider kein wired SYSTEM. Als Ergänzung ja ohne frage.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Homematic in Thüringen

Beitrag von dtp » 06.06.2016, 16:21

Für die HomeMatic gibt es aber ja auch durchaus verkabelte Komponenten.

Soll es sich um eine Alarmanlage oder um eine Hausautomation mit integriertem Meldesystem handeln? Im ersten Fall wäre die HomeMatic wohl das falsche System. Davon mal abgesehen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass Alarmanlagen Diebe eher anziehen als abschrecken, würde ich da auf andere Systeme zurückgreifen und zudem auf einen möglichst guten mechanischen Schutz (aufwändige und durchaus teure Fenster- und Türverriegelungen; Gitter vor Kellerfenstern, etc.) setzen.