Stammtisch Hannover und drumrum

Moderator: Co-Administratoren

Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

Stammtisch Hannover und drumrum

Beitrag von Daniel-Hannover » 08.05.2017, 12:22

Hallo, gibts User aus Hannover und Umgebung welche interesse an gelegendlichen Treffen haben ?

Grüße
Daniel aus Elze (Han) bei Hannover
Zuletzt geändert von Roland M. am 21.06.2018, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

tizeka
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2016, 06:42

Re: Stammtisch Hannover und drumrum

Beitrag von tizeka » 08.05.2017, 15:22

Hallo Daniel,

ich hätte grundsätzlich Interesse und komme ebenfalls Hannover

Viele Grüße,
Tillmann

Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Hannover und drumrum

Beitrag von Daniel-Hannover » 08.05.2017, 15:23

Na also dann sind wir schon zwei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Stammtisch Hannover und drumrum

Beitrag von Samson71 » 08.05.2017, 15:54

viewtopic.php?f=47&t=26028

Der Vorstoß ist nicht neu. Vielleicht kann man das wieder mit Leben füllen. Scheint ein bisschen eingeschlafen.
Gruß, Markus

Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Hannover und drumrum

Beitrag von Daniel-Hannover » 08.05.2017, 15:54

Ja da muss man dranbleiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover und drumrum

Beitrag von anli » 13.05.2017, 23:08

Ich könnte auch dabei sein. Gibt es schon einen Terminvorschlag? Vielleicht verlinkt ihr den anderen Thread hierher, dann weiß jeder Bescheid ;-)
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Hannover und drumrum

Beitrag von Daniel-Hannover » 04.07.2017, 16:55

Wie siehts bei euch immer sonntags aus ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stammtisch Hannover und drumrum

Beitrag von Dr.Bob » 05.07.2017, 17:35

Hi,

Sonntag hört sich machbar an,
allerdings "immer Sonntags" sollten wir noch
begrenzen ;-)

Ich halte es alle 8 bis 12 Wochen,
zB am letzten/ersten Sonntag im Monat irgendwo in einer netten Hannover-Kneipe (Vorschläge willkommen) für realistisch(er)
als alle 4 Wochen, aber die Mehrheit definiert gerne die Regel.
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

Daniel-Hannover
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2016, 06:24
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Hannover und drumrum

Beitrag von Daniel-Hannover » 05.07.2017, 17:41

Wer ist mit dem Sonntag für das erste treffen grundsätzlich einverstanden? Bitte mal alle aus Hannover die Lust haben melden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Stammtisch Hannover und drumrum

Beitrag von Samson71 » 05.07.2017, 22:19

Ich wäre grundsätzlich auch dabei. Sonntags geht meist besser als in der Woche nach der Arbeit. Von der Frequenz unterstütze ich den Vorschlag von Dr. Bob.
Aus dem anderen Beitrag waren schon mal 2 Treffen entstanden wenn ich mich recht erinnere. Beim ersten war ich damals dabei. Beim zweiten ist mir privat kurzfristig was unschönes dazwischengekommen. Danach ist das dann leider eingeschlafen. Aber das Gesamtinteresse war wohl zu dem Zeitpunkt bei den Beteiligten nicht so groß. Aber eine Neuauflage würde ich auch unterstützen. Nette Kneipen hat es ja mehr als nur eine Handvoll.
Gruß, Markus

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“